Ich wollte mir heute ein Radio Cozert statt dem delta rein tun, da es von einem Unfall war, habe ich es gestern zerlegt, Glassplitter und so etfernt und wieder zusammen. Heute will ich es anschließen, geht nix, nochmal auf und offen dran gesteckt, das Bedienteil war nicht 100% drauf. Jetzt geht die Beleuchtung und er macht schon geräusche aber statt SAFE ins Display zu schreiben sind von den Buchstaben nicht alle Punkte beleuchtet und man kann nicht lesen was im Display steht, woran kann das liegen?
Hallo Timo. Das Display wird über kleine (Gummi)Kontakte angesteuert. Wenn dort Schmutz dazwischen ist, fehlen bestimmte Pins zur Ansteuerung. Ein kleiner Trick, den man versuchen kann ist, die Kontakte mit einem Radiergummi zu bearbeiten und dann mit Kontaktspray nachzuhelfen. Har mir in einigen Fällen schon geholfen. Oder die Plarine sitzt immer noch nicht richtig im Gehäuse Viel Spass beim Basteln.
Sehr seltsam, hatte es gerade wieder auseinander gebaut, das drüberfahren bei den Lichtleitern hat meiner Meinung nach nichts gebracht, sieht alles gut aus, aber als ich sehr heftig das bedienteil aufs Radio geschoben habe, kamen zwei Zeilen mehr und jetzt kann man es schon lesen aber es fehlen immer noch zwei Zeilen?!?