|
|
|
|
hi jungs,
vorab: hatte schon 2 v8
gut ich dachte ich komm weg von dem sprit, und kaufte mir nen 96er a6 avant mit voller hütte.
ich komm aber nicht weg!
Suche aus diesem grund einen der letzten v8.
soll im richtig guten zustand sein, 3.6 oder 4.2 ist egal
er sollte absolut voll sein z.B. standheizung, airbag, memory sitze, conolly leder, bose, traktion?, niveau? u.s.w.
na ja wenig vorbesitzer und wenn mögl. max 140tkm.
WER KANN MIR HELFEN? WO STEHT EINER?
danke falk dresden
|
|
|
|
|
|
|
Hi,
ich kann Dich gut verstehen was die Kriterien Deines Wunschautos betrifft. Mein
"Wunschzettel" hat ähnlich ausgesehen. Was die Ausstattung angeht, so wird diese sicherlich kein Problem werden, die Anzahl der Vorbesitzer schon eher und bezüglich der Laufleistung brauchst Du entweder ne Menge Glück, oder jemand schiebt Dir einen "gedrehten" unter. Bei unserem letzten Stammtisch in Legan am vergangenen Freitag sind wir mit einigen Leuten zu dem Ergebnis gekommen, dass das Gro der Fahrzeuge, auch die der letzten Baujahre, mehr als 200TKM auf der Uhr haben. Das ist ja aber auch nicht verwunderlich, denn selbst wenn man nur 20000KM pro Jahr fährt ist man mit einem 92er bei der entsprechenden Laufleistung. Wenn man dann bedenkt, dass der V8 eigentlich ein Langstreckenfahrzeug ist, also eher etas für Handlungsreisende, dann kann man sich vorstellen wie schwer es wird einen Opi zu finden, der noch einen V8 mit wenig Km auf der Uhr in der Garage stehen hat.
Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Glück bei Deiner Suche. Vieleicht hast Du ja doch Glück, aber lies Dir auf jeden Fall die Kaufberatung hier im Forum durch. Die kann ich empfehlen, wenn Du Geld sparen willst.
Gruß aus Kiel
Maadin
Life sucks and then you die.
|
|
|
|
|
|
|
Wünsch dir viel Glück bei der Suche.
An der Vollausstattung wird es ja nicht hapern,aber mit Sicherheit am KM-Stand.V8 mit wenig Kilometer auf der Uhr sind rar.
Meinen habe ich im letzten Jahr(3,6 automat) mit 108 tkm gekauft.Hatte ein alter Opa(85Jahre) verkauft der seinen Führerschein abgegeben hatte(altersbedingt).War auch günstig:Mit einem nagelneuen Automatikgetriebe habe ich 7500DM bezahlt.Scheckheftgepflegt und unfallfrei.
Jetzt kommen auch nicht mehr viele KM dazu-nur ca 5-8 tausend pro Jahr.
Paß bloß auf das du nicht an einen runtergedrehten gerätst.
Als ich letztes Jahr meinen gesucht hatte,bin ich auch an mehrere tachomanipolierte geraten.
Mfg
v8engel
Jörg
|
|
|
|
|
|
|
Wie kann man sich denn gegen Tachomanipulierte wehren?
Scheckhefte kann man bestimmt fälschen, Belege auch?!
Vorbesitzer kontaktieren?
Die könnten beim Betrügen alle mitmachen, wenn sie z.B. gar nicht wirklich die Vorbesitzer sind.
|
|
|
|
|
member
|
|
member
hi!
also wenndu ah nach österreich kommst ...hier nähe st.pölten steht einer mit 55tkm am tacho 1.besitz türkisfarben , graue lederausstattung, 4.2l ...preis was i jetzt so weiss ca 12tsd euro .
mfg mickey
V8 forever !!
|
|
|
|
|
|
|
Hi David,
die Vorbesitzer des Fahrzeugs stehen im Fahrzeugbrief. Da kann man daher schon mal nicht mogeln. Eine Möglichkeit das Scheckheft 'gegenzuprüfen' wären z.B. die Wartungsaufkleber, die bei der Wartung in einer Audiwerkstatt an die Schloßseite der Fahrertür geklebt werden. In der Regel werden die nämlich einfach übereinander geklebt... daher einfach mal vorsichtig den letzten Kleber lösen und schauen was auf dem 'Vorkleber' als Datum und Kilometerstand angegeben wird.
Grüßle
Frank K.
Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
|
|
|
|
|
|
|
Machen kann man dagegen nichts-nur die Augen aufhalten
z.B.das Scheckheft:schauen wo er gewartet wurde und vielleicht dort mal anfragen-Kilometerstand wird eigentlich immer dort gespeichert.
Die Vorbesitzer:Adressen stehen im Brief(wenn sie noch da wohnen).Einfach mal anrufen und nachfragen,denn fragen kostet nichts(außer vielleicht das Telefongeld).
Unfallschäden:(spricht ja eigentlich nichts dagegen,solange es fachgerecht instandgesetzt wurde).Anhand ungleicher Spaltmaße,Farbunterschiede usw. lassen sich z.B. frühere Unfälle nachweisen.Auch mal ruhig die Längsträger vo/hi mit einer Lampe ableuchten.
Allgemeinzustand: Die Scheinwerfergläser und die Windschutzscheibe untersuchen.Weisen sie unzählige kleine Steinschläge auf,wurde das Auto viel bewegt(meist mit geringem Abstand).Genau das gleiche gilt auch für die lackierten Teile am Fahrzeug.
Schau dir zum Beispiel auch den Innenraum an.Teile die ständig benutzt werden weisen auch Gebrauchsspuren auf.
Pedalgummis(abgelatscht),Lenkrad(abgegriffen),Sitze(Polster müde-Bezüge durchgesessen-usw),Schalter abgegriffen(Blinker/Wischer);Schaltknauf(abgegriffen),uvm.
Klar, solche Sachen kann man alles tauschen-doch die Mühe macht sich kein Verkäufer-er möchte ja was verdienen.
Am besten läßt man das Auto durchchecken(auch von unten(Bremsen/Schläuche/Ölverlust/Auspuff/Gelenke/Manschetten usw.
Sicher,das kostet vieleicht was,aber du willst ja später viel Freude haben mit deinem Auto und nicht in Reperaturrechnungen ersticken,oder?
Man steckt zwar nicht drin in der Technik(Motor-/Getriebeschaden,usw),doch wenn man richtig schaut kann man doch viele(meist teure!) Sachen ausschließen.
Mfg
v8engel
Jörg
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Falk,
Ich nehme an das du auch aus Dresden bist. Mailde dich doch mal bei mir - da können wir ja unseren eigenen Stammtisch abhalten :-)
...... doch kein 100er?......
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|