Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
Guten Morgen Zusammen,

ich suche dringen einen oder eine Firma, die mir vorderen Scheiben und die Windschutzscheibe rundum tönen kann! Oder diese Scheiben verkauft!

Ich habe mich zu tode gesucht und leider nichts gefunden!

Ich hätte es gerne so, das die tönung genau wie meine hinteren Scheiben (Chrombedampft "Siglachrom" grün) ausfällt.

Folie: ist Pfuscharbeit, kommt also nicht in Frage.

Fluten: ist zwar gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob die das genau wie die Hinteren Scheiben hinkriegen!

Chrombedampfung: Perfect...

Wer kann Helfen oder Tips geben.

Für jede Hilfe jetzt schon herzlichsten Dank

Gruß

das wird deswegen von niemandem angeboten, weil es nicht gestattet ist - irgendein § in der StVZO regelt das. Deshalb hat Audi das ja auch nicht selber angeboten, sondern auf sie hinteren Scheiben beschränkt.

Hi,

auch wenn du jemanden findest der das macht,.....dann haste die polizei im nacken,fahrzeug wird aus dem verkehr gezogen,ausserdem bekommst du das nicht durch den TÜV !

cu wolfgang :-)

veteran
veteran
Bin ich auch grad auf der suche.werd das auch machen allerdings nicht die Frontscheibe.sonst alle.

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
journeyman
OP Offline
journeyman
hier ein Tipp

Habe heute mit der Firma Collortec gesprochen. Die könnten eventuell an die bestehende Tönung (anhand der Farbnummer "Siglachrom") ansetzen und die selbe Tönung vorne für die Restlichen Scheiben mit dem sogenannten Fluten erreichen. Kostenpunkt für den Audi V8 Windschutzscheiben und vorderen Seitenscheiben ca. 450,-- Euro mit Aus- und Einbau. TÜV no Prob. (bekommt man eingetragen). Die machen sogar beim Gutachter vorort einen Termin aus.

Ich werde es voraussichtlich mitte nächsten Monat machen lassen.

Sieht bestimmt endgeil aus.

Gruß an alle

journeyman
OP Offline
journeyman

veteran
veteran
Dank dir.. Mach dann mal ein paar Fotos wenn es fertig ist.

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Hi,

ich weiss nicht....getoente scheiben noch dunkler machen....soweit ich weiss,im hinteren bereich ok,dazu braucht man einen zweiten aussenspiegel lt.TÜV.
jetzt vorne...front und fahrer-beifahrerseite,ob der tüv das genehmigt ???

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... über diese "Eintragungen" gibt es diverse Meinungen - einige sprechen sogar von Gefälligkeitseintragungen.

Das ist so ähnlich, wie bei nachgerüsteteten Xenon-Scheinwerfern. Ohne ein lichttechnisches Gutachten der veränderten Scheinwerfer ist eine Eintragung rechtlich eigentlich nicht möglich (natürlich LWR und SWR vorausgesetzt). Trotzdem gibt es einige Tuningfreunde, denen solch ein veränderter Xenonumbau vom TÜV eingetragen wurde!

Genauso ist dieses bei der Tönung der vorderen Scheiben. Ohne dinglichen Nachweis der Benötigung (z.B. gewisse Behinderungen) gibt es laut dem Gesetzgeber eigentlich keine Möglichkeit, vordere getönte Scheiben einzutragen.

Über den o.g. Anbieter habe ich aber auch schon diverse Beiträge gesehen. Dieser scheint sie wirklich eingetragen zu bekommen. Trotzdem widerspricht dieses jeglicher gesetzlichen Grundlage ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
Hi kai,

ich glaube, der tönungsgrad spielt dabei auch ne rolle....klares glas und dann tönen,mag sein das dieses der tüv genehmigt,aber getöntes,nochmal abdunklen ????
habe hier noch keinen gesehen.....?????!!!!!!!!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Kai.
Nicht zu vergessen ist, das man auf unliebsamen Schwarz-Weiss-Fotos nicht mehr klar erkennbar ist und dem Eichel dann die Kröten durch die Lappen gehen.
Aber da die Penner der Regierung eh schon auf dem letzten Loch pfeiffen ist das eigentlich egal.

#56408 14.05.2004 04:46
addict
addict
Bis Dich Deine Versicherung nach einem Unfall kräftig zur Kasse bittet

Never touch a running system...
Hi,

haste recht, bloss es ist so.....die haben die hoechsten steuereinnahmen,seid bestehen der brd.....leider geben sie zuviel aus...angeblich haben sie nichts mehr....wir werden doch nur vera....der bund-länder-....haben noch geld in der kasse,machen uns aber weiss..die sind pleite.
irgendwie passt das doch nicht zusammen.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hallo Wolfgang.
Mit dem Schmarotzern sollte man es wie bei einem Telefon machen.

Aufhängen und neu wählen, aber wen willst Du wählen?

Die grauen Panther??????????????ß

addict
addict
Logisch. Wenn die mittlerweile schon 20% des Steueraufkommens für die Verzinsung der Staatsschulden verplempern müssen.
Unsereins hätte längst die Finger heben müssen!

Hi,

man sollte ne partei gruenden, ueber 2000 adressen habe ich schon
um mal den leuten auf die finger zu schauen.

addict
addict
Wäre ne klasse Idee zum stinkreichwerden.
Papi sagte immer: Der einzig legale Weg zum Reichtum führt über eine eigene Partei oder Sekte!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Eine Partei der "Bier und Spritvernichtenden " Alternative.
Prost und gut Gas

addict
addict
Wohl V8-Jünger, oder was?

Bei Colortec bekommt man die Scheibentönung wirklich eingetragen. Die haben die vorhanden Mittel (Messgeräte etc.) und arbeiten sehr nah mit dem vorhanden TÜV zusammen, welcher dies auch nur eintragen darf!
Ich habe mich selber schon bei dieser Firma erkundigt, da ich es ebenfalls machen lassen will.
Wenn jedoch schon eine Colorverglasung vorhanden ist, wie sie fast jeder V8 hat, reduziert sich allerdings der mögliche Tönungsgrad an den vorderen Seitenscheiben und der Frontscheibe.
Diese müssen nämlich einen bestimmten Prozentsatz an Lichtdurchlässigkeit haben! Das können die Jungs allerdings schon vorher Ausmessen.

Gruß
Christian

QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Cem,obwohl Du ja selber schreibst,dass für Dich Tönungsfolie nicht in Frage kommt,bleibt es wohl die einzige Lösung die vorderen Scheiben dunkler zu machen.Mein Bekannter,der bei TRASCO in Bremen arbeitet,sagte mir,dass auch sie keine TÜV-Abnahme bekamen,als sie zu 40 % getönte Scheiben (die Scheiben selbst wohlgemerkt,keine Folie) in einen S 500 eingebaut hatten.Jedenfalls nicht im Bereich der deutschen StVO.Für USA oder Russland ist es kein Problem,sogar bis zu 80 %.
Es gibt neuerdings von CFL Folie,die auch bei den vorderen Scheiben verwendet werden kann.Und das mit ABE.Gibt's sogar zugeschnitten,allerdings für den V8 passend,wohl kaum.

Gruss Lukas

IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert