Hi Yener,
hast Du beim Wechsel der Lambdasonde das X-Rohr komplett demontiert, oder ging die Sonde ohne Probleme so raus? Es könnte eventuell Kontaktprobleme (Masse) geben, wenn das X-Rohr ausgebaut worden ist, und hinterher die Metallringe zur Abdichtung der Rohre mit Paste eingeschmiert worden sind.
Hast Du auf allen Pötten einen Zündfunken? Einfach bei laufendem Motor die Zündkabel nacheinander (nur eins zur Zeit) leicht abziehen. Dann müsste man ein klackendes Geräusch vom Zündfunken hören. Die Zündkerzen sind auch alle ok?
Bau doch nochmal die alten Kerzen ein, und überprüfe, ob das Problem dann trotzdem noch besteht. An die Einspritzanlage bist Du ja nicht gekommen oder? Bei meinem V8 war das mal so, dass er nur auf sieben Töpfen lief. Da hat er sich im Stand auch ziemlich geschüttelt. Da lag es daran, dass einer der Stecker der Einspritzdüsen nicht richtig gesteckt war.
Gruß
Maadin