Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#56239 10.05.2004 05:33
stranger
OP Offline
stranger
Moin zusammen,

erstmal großes LOB an das FORUM. Ich finds echt Klasse.
Hatte gestern schonmal meine Frage gepostet, aber leider ist der Thread heut nicht mehr da... keine Ahnung wieso...

1. Ich bin auf der Suche nach nem AUDI V8 und hab mich mal bei Mobile umgesehen... Hab auch nen meiner Meinung nach sehr schönen gesehen... nun habe ich in der Rubrik Kaufhilfe aber einiges gelesen worauf man so achten muss...
Was denkt ihr in etwa von dem Auto und wie weit kann ich in etwa noch den Preis drücken?
Hierzu erstmal der LINK:

http://www.mobile.de/SIDw9QVSuLSLdpxlJ26HrsDXg-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1084112256A1LsearchPublicCCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A8%81Q-t-vMIMkMoRDSmTh_X_xcordsO~BSRA6F150000D1900BV8D1994BV8Lv8%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5A2A0ADD1985A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=7&id=11111111136573676&

2. Wie teuer ist nun der Umbausatz von EURO 1 auf EURO 2 Norm??

Danke im Voraus...

Grüße aus NRW

Andre

Zuletzt bearbeitet von Andre P.; 10.05.2004 05:39.

...weil AUDI fahren einfach nur GEIL ist....
Moin, moin!
Also der geforderte Preis ist schon sehr stolz. Auch wenn die Laufleistung recht gering ist. Dafür bekommt man auch 93er Baujahre mit Vollausstattung (E-Sitze vo u. hi, Bose, E-Rollo), und u.U. auch schon einen frühen A8.
Meiner Meinung nach sind mehr als 5000 € für einen V8 reines Wunschdenken, auch wenn ich meinen dafür längst nicht hergeben würde!

Gruß aus dem hohen Norden
newbie
newbie
Mahlzeit

Meine Fresse nen stolzer Preis,Hut ab!!!
Steht zwar Verhandlungsbasis,aber mehr als nen Tausender geht er bestimmt nicht runter,wenn überhaupt!!!
Mit Tüv sieht es auch nich mehr soooo doll aus,bei dem Preis hätte er ruhig neuen machen können!!!
In 13 Jahren "NUR" die Kilometer,da hat er sich ja halb totgestanden!!
Ruf ihn einfach mal an ,und frag nach wie der Preis den er sich vorstellt zustande kommt!!

mfg M.

Vom 4.2er würde ich generell abraten! fahre zwar selber einen, aber gerade deswegen ja! Hatte vorher nen 3.6er, der war um längen besser! Kein Ölverbrauch, und geringerer Spritkonsum! Das sind ganz klare Eckdaten!

wenn geht such dir nen 3.6er! Rechne aber immer für nen Brachbaren V8 4000€, Kaufen + instandsetzten!

hatte gerade jemanden der meinen 4.2er haben wollte! Ist aber wieder abgesprungen! Dann hätte ich meinen Gas V8 auf die Strasse bringen können!

Nun denn, entscheiden muste selber! Aber ich muß wirklich sagen das der Preis sehr hocht ist! Mein 93er Randvoll war net so teuer!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
stranger
OP Offline
stranger
ok danke erstmal für die ganzen Meinungen ich werd ma gucken was ich reissen kann.... Muss PAPI erstmal überreden ... Und muss meinen GOLF noch loswerden...

*gg* MFG

Andre

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
meine Erfahrungen mit 4,2er (Sommerauto) und 3,6er (Winterauto) sind genau entgegengesetzt zu deinen.Mein 4,2er braucht sehr,sehr wenig Öl ,wogegen der 3,6er sehr,sehr viel Öl braucht (2L/1000Km),liegt vielleicht auch an den KM-Ständen ca.116 Tkm zu ca.350Tkm.
Auch braucht mein 3,6er mehr Sprit,als der 4,2er (etwa einen halben Liter/100Km).
Alleine deswegen würde ich niemanden zu einem 3,6er raten.Natürlich verspricht der 4,2er auch etwas mehr Fahrspaß (dagegen ist mein 3,6er richtig lahm).
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein !
Vielleicht einfach mal beide Versionen Probefahren und dann die Entscheidung nach dem richtigen Motor bzw. zum richtigen Auto treffen.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Pooh-Bah
Pooh-Bah
...moin andre,

bist du auf mobilität angewiesen? dann würd ich dir raten, dein gölfchen erstmal zu behalten. ansonsten siehst du in der anfangs- bzw. aufbauphase eventuell recht alt aus, weil eh immer tausend sachen im eimer sind die du auf anhieb nicht siehst. und: nen v8 fahrer aus deiner nähe zum kauf mitnehmen, da geht nichts drüber.

mfg,

flo

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
old hand
old hand
Hallo,
da kann ich nur zustimmen. Für mich war der 4,2er auch die richtige Wahl, meiner braucht zwischen 0,5 und 1liter Öl auf 1000km, der von meinem Kollegen noch etwas weniger (beide um die 200k gelaufen)! Verbrauch ist in der Regel wohl einen Liter mehr als beim 3.6er, mußt du selbst entscheiden ob's dir das "Mehr" an Spritzigkeit wert ist. Wie Thomas schon sagt, fahre am besten mal beide Varianten zur Probe...

Gruß
Carsten

Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Schau doch auch mal unter Marktplatz ,oder Autoscout24. Achja: Mein 3.6er braucht zwischen 0.5 und 1L Öl, auf 1000Km. Aber ich hab noch einen Entlüftungsschlauch, den ich wechseln müsste!

Gruß René

Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
stranger
OP Offline
stranger
hmm momentan bin ich noch nicht auf mobilität angewiesen, aber zum 1. August hin schon ... hmm... also fakt ist, das ich meinen DAD erstmal überreden muss, und mit 19 nen V8 4.2 fahren is ja auch schon der Hammer meines Erachtens nach, das muss ich ja schon zugeben ... aber ich find dieses AUTO so endgeil und da die Preise so innen Keller gegangen sind würde sich das auch wirklich lohnen ... so sehe ich das zumindest... Naja ich werd mir nochmal nen Kopf drüber machen und dann mal weiter sehen... trotzdem erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten...
Eine Frage habe ich aber noch die noch nicht beantwortet worden ist... WIE TEUER IST DENN NUN DER UMRÜSTSATZ VON EURO 1 AUF EURO 2 NORM?

Grüße aus NRW

Andre

veteran
veteran
Selber einbauen? Etwa 250,- beim 3,6 und etwa 350,- beim 4,2. Ansonsten plus Einbau ab 50,- aufwärts.

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Manfred Labitzke #56250 11.05.2004 04:01
Lass dich aber nicht vom relativ günstigen Einstiegspreis blenden. Die laufenden Kosten sind z.T. enorm. Angefangen bei nem Verbrauch mit ca 13-15l, dann den Verschleißteilen (nur Bremsscheiben vorn 340 eur, ESD um 450 eur) und den ganzen zahlreichen Kleinigkeiten, die gerne mal kaputtgenen und dann auch nicht billig sind (Lambdasonde, EFH, Lenkgetriebe, Servopumpe).

Thorsten L. #56251 11.05.2004 05:37
stranger
OP Offline
stranger
naja auf 15 liter fahre ich meinen golf momentan auch in etwa - nur ich weiss ganz genau das ich bei dem wechsel zum AUDI meinen Fahrstil ändern muss, was mir durchaus bewusst ist. Mein Vater hat selbst nen' AUDI 100 2.8 und wenn ich mit dem unterwegs bin, hab ich mehr so den recht gemütlichen Fahrstil und nicht das Rennfeeling in meinem jetzigen Auto... *gg* Und naja wartungskosten... ist ja eigentlich nix neues ... Ein Golf ist auch ein Altes Auto und wenn man sich so etwas zulegt ist man ja normalerweise darauf gefasst, das jederzeit irgendwas dran kommen kann - EGAL WIE GUT ER LÄUFT! - aber ich denke das dies nicht so das große Problem ist. Habe übrigens gerade nochmal mit meinem Vater gesprochen und anscheinend ist er gar nicht so abgeneigt von dem Auto. Er glaubt mir nur noch nicht so ganz das ich mit nem 280 PS Wagen gemütlich durch die Gegend fahren werde .... *gg* Naja auf jedenfall siehts positiver aus als ich dachte.

Ich sag dazu nur - AUS IDEE wird Wahnsinn - AUS WAHNSINN wird REALITÄT *gggg*

THX zusammen

Andre

PS: hat zufällig noch einer INTERESSE an nem 125er Roller?
TOP GEPFLEGT. Malossi Rennvariomatik - Offen inkl. Drosselkit - 18 000 km gelaufen. in Silber. Neue Rennbremsscheibe und Beläge - Trommelbremse hinten neu.
Neue Felge hinten. Beide Reifen guter Zustand. Rennt wie ne Eins. Variomatik ist Top abgestimmt. gratis gibts noch ein paar Liter Öl dazu. Es ist übrigens ein 2 Takter. genaue Bezeichnung des Rollers lautet: Gilera Runner 125 FX.
Bei Interesse einfach PN.

Andre P. #56252 11.05.2004 09:31
stranger
OP Offline
stranger
mir fällt noch was ein.... wo genau ist eigentlich der Unterschied zwischen der Langen und der Normalen bzw. Kurzen Version des V8 zu sehen?? Weil der V8 den ich mir bei Mobile rausgesucht hatte ist leider schon verkauft.. Also suche ich gerade weiter...

mfg

Andre

Andre P. #56253 11.05.2004 10:16
Na ja,
diesen "Wahnsinn" hab ich auch irgendwie. Aber ist schon Klasse als Schüler mit nem V8 vorgefahren zu kommen.

Die Langversion ist ein um 30cm verlängerter V8. Ähnlich wie die Langversionen von den aktuellen Limousinen ist dadurch nur der Fond wesentlich größer. Die meißten Langen haben hinten dann auch elektrische Einzelsitze.

55608-lang 02.jpg (0 Bytes, 111 downloads)

Thorsten L. #56254 11.05.2004 10:18
Oder von innen...

55609-V8 lang Classic Line.jpg (0 Bytes, 124 downloads)

Andre P. #56255 11.05.2004 10:45
Pooh-Bah
Pooh-Bah
...naja zum fahrverhalten: ich denke, dass es auf jeden einfacher ist in einem v8 den tuß still zu halten, als in deiner rennzwiebel. wenn du erstmal 150 ps mehr hast, musst du ihn eh nicht mehr kaputttreten, damit "was geht" ich mein klar, dass der auch mal die peitsche braucht versteht sich von selbst, aber du wirst wohl die erste zeit mehr dein breites grinsen im speigel betrachten, als den corsafahrer neben dir an der ampel, der meint, dass sich 1,3 liter hubraum durch ein umgebautes ofenrohr "cool" anhört. das interessiert dich dann einfach nicht mehr. klingt vielleicht arrogant, ist aber so.
in diesem sinne, es lebe die autobahn !

mfg,

flo

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Thorsten L. #56256 12.05.2004 06:08
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:

Die meißten Langen haben hinten dann auch elektrische Einzelsitze.

Die hinteren e-Sitze sind bei den V8 Lang Serienausstattung ...

P.S. Einfach MEIN Bild des Innenraumes klauen, unmöglich!

--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #56257 12.05.2004 11:12
Hallo.
Fahre selbst nen Langen und habe noch einen zu verkaufen.
Bei Interesse einfach ne PN an mich und ich lass euch weiteres wissen.

MfG Enrico

stranger
OP Offline
stranger
achja mir is nochmal was eingefallen ..... beim Automatikgetriebenen V8 gibts ja 3 verschiedene Fahrvarianten. Sport - Normal - Manuell ....
WAS IST MANUELL?????

MFG

Andre

Andre P. #56259 12.05.2004 05:47
Hi Kai,
war mir doch so, daß das Bild zu einem von hier gehörte. Aber dachte mir halt, nehm ich mal das Bild schönsten Ausstattung. (schleim)

Andre P. #56260 12.05.2004 08:50
stranger
stranger
Hallo Ande,
Bei manueller Getriebeschaltung schaltest du halt manuell, nur ohne Kupplung. Bringt vor allem auf kurvigen Landstrassen viel mehr Fahrspass. Aber willst du wirklich mit 19 schon so ein Hammerteil fahren? Wie willst du dich danach verbessern, mit ner S-Klasse oder A8 ? Verstehen kann ich dich ja, aber ein günstiger alter V8 (kann) dir ganz schön die Geldbörse leer machen. Aber ansonsten viel Spass, mir ersetzt der Waagen sogar das Motorrad fahren, weil man so gut damit cruisen kann mit seinem Schatz daneben . . . . Wir werden ja bestimmt erfahen, wie du dich entscheidest. Bis dann

Holger B. #56261 12.05.2004 11:05
stranger
OP Offline
stranger
ja ne verbesserung irgendwann auf nen AUDI RS4 oder RS6 wäre doch klasse *g* bin letztens erst mit so nem Ding mitgefahren. Der Onkel von nem Freund von mir hat einen wie auch nen LOTUS ESPRIT V8 Bi-Turbo ... sind beides schicke AUTOS ... aber ne Steigerung auf ne S-Klasse würde ich nicht machen - da Mercedes Doof ist! *g*
Naja im prinzip haste ja recht aber ich bin irgendwie total naiv - ich kann auch nix dafür ... so war ich glaub ich schon immer... mit wieviel habt ihr euch denn den V8 so zugelegt?

MFG

Andre

PS: Der Thread wurde irgendwie größer als ich gedacht habe ......

Andre P. #56262 13.05.2004 12:29
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ich war 20, als ich anfing, meinen Vater zu becircen, mich so einen Wagen fahren zu lassen (also kaufen zu lassen). Gut, zwei Argumente sprachen für mich: 2 Jahre den Schein und nicht einmal falsch geparkt, geschweige denn sonstwas, und mit dem Audi 80Q mit 115PS hätt man auch ärgere Sachen aufführen können (mein erster, Quattro in Tirol unerlässlich), und zweitens hatte er selbst einen V8, und er hat den Wagen geliebt, bis man ihn gestohlen hat. Tja.

Den erstbesten musste ich natürlich gleich nehmen, eh klar, typisch ich, nach 3 Tagen konnte man ihn fahren, ohne alle rundherum zu verqualmen (360tkm 4,2er, keinerlei Extras, Motor haben wir übeholt und die Servopumpe getauscht, 40 Stunden Arbeit, Hölle), die Servo hat's natürlich nach 5 km gleich wieder zerrissen. Aber gut. Inzwischen hab ich schon den 2., und einen 200er 20V.

Ich hab mir die Wägen aber gekauft, v.a. den V8, weil er einfach schön ist - einfach nur schön, für mich kompromisslos. Dass für mich als Student die Erhaltung ein Abenteuer ist, steht außer Frage, aber es geht, man muss nur konsequent sein. Und egal, was du erwischt, 1000.- butterst sofort rein, zumindest im ersten halben Jahr, das prophezeihe ich dir ...

Den V8 würde ich mir nicht kaufen, um schnell zu fahren - sondern des Wagens mit allem drum und dran wegen, die Maschine ist ein nettes Gimmick, aber der Stil machts. Wenn's schnell gehen soll, dann vielleicht wirklich auf einen (R)S4 sparen - aber so herrlich cruisen kannst damit bestimmt nicht

Jetzt bin ich auf alle Fälle 22, und hab grad wieder 20km runtergeradelt mit dem Dicken ... für mich ist das wie für andere meditieren ... Stress abbauen.

Viel Glück auf alle Fälle ! Und VIELE VIELE V8 ansehen, bevor du einen kaufst

Grüße

Bastian

Bastian P. #56263 13.05.2004 10:48
Ich hab meinen auch mit 20 erstanden, mußte auch ähnliche Überzeugung bei meinem Vater leisten. Für mich sprach allerdings, daß mei erster Wagen schon ein Audi 100 mit immerhin 136 PS war und daß mir für fast 1000 eur Teile im meiner Werkstatt abgefackelt waren, die ich über Winter hätte ersetzen müssen. Also konnte ich ihn mit "entweder 2000 eur für Teile und neues Werkzeug oder gleich ein neuer, technisch einwandfreier Wagen" überzeugen. Na ja was soll ich sagen, in dem halben Jahr jetzt hab ich nur ein defektes Standlicht ersetzen müssen.

55697-Hinter.jpg (0 Bytes, 83 downloads)

stranger
OP Offline
stranger
naja gut ob nun mit 19 oder mit 20 ich denke so ein unglaublich großer Unterschied besteht da nicht wirklich...
Das ich mit dem Auto keine Rennen fahre is ja eigentlich auch klar..... is ja kein Rennauto *g* .... aber ich find den Wagen auch einfach nur Optisch so geil und ein V8 hört sich zusätzlich noch recht gut an .... Und irgendwie isses ja schon geil wenn du dann an nem anderen Auto vorbei fährst und der glaubt dann das gleich ein kleines Flugzeug irgendwo landet .....*gg* Hmm ok dann werd ich ma meinen Dad überzeugen *g*

Wird der V8 ab nächstem Jahr nicht unglaublich teuer in der Steuer?

MFG

Andre

Andre P. #56265 13.05.2004 02:54
newbie
newbie
Morjen

Hab ihn mir mit 29 geholt,hab aber vorher auch schon diverse Benzinvernichtungsmaschinen gefahren!!
Und nun ist halt mal der Audi dran,und mal sehen vielleicht bleib ich bei dem Wagen ne Weile hängen!!Weil der Anschaffungspreis und der Luxus dazu ist einfach der Hammer!!

mfg M.

Andre P. #56266 13.05.2004 05:13
stranger
stranger
Ich glaub, dich kann da keiner mehr von abhalten . . . Also, ein Rennauto ist der V8 bestimmt nicht. Ich hab selbst mit 245er Schlappen und Spurverbreiterung hinten in Kurven und ca. 150 - 180 km/h immer so ein Gefühl, als wenn´s mich rausträgt. (Vielleicht ein Tribut an das hohe Gewicht). Aber eventuell sind meine Stoßdämpfer vorne auch nicht mehr die besten. Vielleicht dazu hier mal eine Frage (ohne dass ich jetzt ein neues Thema aufmachen will ) : Wie ist es denn bei euch allen mit der Kurvenlage bei schneller Fahrt ? Ist ja auch interessant für Einsteiger ins V8-Leben. Zu deiner Frage : Euro 2 Norm lohnt sich auf jeden Fall ( Schl.Nr.:25 , 7,36 € bleibt auch 2005 so ) Ps.: Meinen V8 hab ich mir letztes Jahr mit 39 Jahren gekauft, aber wie schon erwähnt, vorher bin ich 20 Jahre lang eingefleischter "Rennbrötchenfahrer" gewesen.

Holger B. #56267 13.05.2004 07:51
Servus Holger ,

also ich habe 255'er und 285'er drauf und habe den Grenzpunkt schon mehrere Male ausgereizt , soll heißen das ich danach quer stand , natürlich habe ich mir die passenden Momente dafür ausgesucht . Jeder Reifen verliert irgendwann die Haftung egal wie breit .
Einen leichten Drift bekomme ich auch hin , ohne das er wegrutscht . Aber irgendwie paßt so ein Fahrstil nicht zu dem Auto , und es nervt auch ganz schön ständig aufzupassen das er kein Kratzer abbekommt , da ist Cruisen schon schöner . Übrigens kann man in Büchern bzw. Videos und DVD's viel über das Fahren in Gefahrensituationen lernen , ich bevorzuge da Material von und mit Walter Röhrl , der Mann hat es einfach drauf !

MfG Steve

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert