Hallo zusammen,
Ich tanke schon seit Jahren zu 90% an meiner freien "Stammtankstelle". Nicht nur wegen dem einen oder zwei Cent günstigeren Sprit, sondern weil man dann auch mal quatschen kann und ab und zu mal ne günstige Wagenpflege oder so angeboten bekommt. Den Treibstoff bekommen die aber auch von Shell ! Das ist wohl so wie bei den Billigmarken bei Edeka oder sonstwo, es stecken renomierte Hersteller hinter den günstigeren Waren.Also glaube ich nicht, das man die großen Ölfirmen damit treffen kann. Zumal schon wirklich viele mitmachen müssten. Ich meine, der Spritpreis wird auch wieder etwas sinken und sich dann bei 1,10 € einpendeln. Also bleibt einem nichts anderes übrig als zu schlucken (genau wie mein kleiner,ca.16,2 l auf 100KM ganz lieb gefahren !!) In der Stadt, so wie ich hier in Essen, kann man wegen dem Verkehrsaufkommen nicht so Spritsparend fahren sodaß ich wegen meinem V8 eh entweder belächelt, bemitleidet oder für einen Großverdiener gehalten werde. (aber neidisch sind sind die ganzen "Kleinwagenfahrer" bestimmt auch . . . )Und wenn ich bedenke, dass ein 3er BMW mit 170 PS auch noch 12 - 13 l verbraucht, sch . . . ich auf die 4 l mehr und fühle mich sauwohl in meinem Wagen, den nun mal nicht jeder fährt. (an den Motorsound kommt eh kaum einer ran ) Nun aber nur noch ein Satz : Billigzigaretten rauchen hat auch nix gebracht die Preisspirale zu stoppen. Immerhin ist man da auch schon bei 4 € (sprich fast 8 DM pro Schachtel !! ) Wir sind nun mal ein Volk, mit dem man´s machen kann . . . Schönes Wochenende Tschau