Hi, also deine Ansichten kann ich leider nicht ganz teilen. Wer den Preis so hoch treibt lassen wir mal dahin gestellt, der Staat fingert ganz kräftig mit das ist klar, aber sollten wir das Ziel schaffen und die Großen müssen die Preise senken, wie auch immer, haben diese größere Chancen den Saat dazu zu überreden die Benzinsteuer zu senken wie wir Verbraucher. Natürlich ist mein V8 mit 4200Liter Hubraum nicht nötig, aber ich hab ihn halt gern und warum sollte ich nicht versuchen mir dort Geld zu sparen wo es möglich ist? Das du es in ordnung findest wie die Autofahrer vom Saat abgezockt werden, kann ich nicht verstehen, die Kfz-Steuer steigt, die Benzinsteuer steigt und wofür??? Nicht für bessere Straßen, wir bauen in Berlin große Steine für die toten Juden (tut mir sehr leid was da passiert ist, aber ich kann nichts dafür, und will dafür auch nicht bluten) aber das ist wieder ein anderes Tema. Es werden in den Großstädten sogar absichtlich Rotfasen (Ampeln) hervorgerufen, Folge: Stau, mehr Abgase, mehr Verbrauch. Vorteile: ...... ach ja, man kann in der Stadt nicht zu schnell fahren,....... Tut mir leid, will dir nicht blöd kommen, echt nicht aber das jemand es gut findet wie der Staat sich die Steuern holt und wie er das gewonnene Geld ausgibt kann ich nicht begreifen.