Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Mich würde mal interessieren,ob jemand schon Erfahrungen mit einer Autogasanlage im A8 gemacht hat?
Halte ich für eine interessante Alternative zu den hohen Benzinkosten.

Gruß Bogan

enthusiast
enthusiast
ich hab keine, aber apropo (oder so ahnlich) Benzinpreise, ich habe gerade eine interessante Mail bekommen. NeueTaktig um die Benzinpreise zu senken: Einen Tag nicht Auto zu fahren bringt nichts und schadet nur uns selber aber die neue Lösung: Nicht mehr bei den zwei Größten kaufen SHELL und ARAL, wenn bei ihnen keiner mehr kauft, gehen sie mit den Preisen runter und die Kleinen ziehen nach, das muß aber lange gemacht werden, so bis ende des Jahres, am besten ihr schickt es so viel wie möglich Leuten, damit es funktioniert. In anderen Ländern hat es schon geklappt z.B. Kanada wo der Peis dadurch um 12Cent runter ging.
Also laßt es uns probieren, gibt ja genug Tankstellen.
Aber wegen dem Gas, schau mal bei den V8lern, da haben es schon welche gemacht.

stranger
stranger
Hallo Bogan
ich habe mir vor ca.5000Km eine gasanlage in meinem 4,2er
einbauen lassen.da ich direkt an der nl-grenze wohne kann ich für 37cent tanken.ich bin sehr zufrieden mit der gasanlage und das tanken macht richtig spass!! ca.6,50euro auf 100km.allerdings kann ich nicht über 240km/h fahren ,da dann meine kat kontrolle angeht.wenn ich schnell fahren will schalte ich eben auf benzin um.
gruß Ludwig

mfg ludwig
stranger
OP Offline
stranger
Hi Ludwig
37 cent ist natürlich der Hammer!!
Ich wohne tiefer im Land und muß 58 cent bezahlen.Ich habe mir Angebote eingeholt und lasse jetzt in 6 Wochen auch eine Anlage einbauen.(TSI-03 EMME GAS mit Muldentank für 2680 Euro)Ist wahrscheinlich um einiges teurer als in der Nähe der Holländer aber ich wollte den Service vor Ort.Ich denke bei einem Verkauf ist das auch ein sehr gutes Argument und man kriegt einen Teil des Geldes wieder.
Die Jungs haben die gleiche Anlage übrigends in einen S8 eingebaut und der läuft auch ohne Probleme.
Gruß Bogan

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... prima, noch jemand aus Bocholt hier im Forum !!!

--- Gruß aus Bocholt Kai
Das ding ist nur das der Sprit auf dem selben Markt gekauft wird auf dem auch die Öl-Konzerne ihren Sprit kaufen und da die Amis gerade den Markt aufkaufen wollen ( zumindest macht es den anschein) würden die kleinen No-Name Tankstellen warscheinlich eher mit dem Preis nach oben klettern als nach unten weil sie ja letzten endes ihren Sprit auch kaufen müssen. Das mit den LPG- Anlagen scheint zur zeit die beste Alternative zu sein um es den Mineralölbonzen zu zeigen. Wenn man diesen Strichern nämlich zeigt das man auf ihren gesamten Sprit nicht angewiesen ist, dann sind sie gezwungen gegenmaßnahmen einzuleiten! Um uns, den Kunden Quasi den Sprit wieder schmackhaft zu machen.

Hallo

ist das eine vollsequentielle Anlage? und wo (welcher Ort) läßt du die einbauen? (Bin selbst gerade am sondieren ...)

Gruß
Frank Diehr

stranger
OP Offline
stranger
Hi Frank

Ja , das ist eine vollsequentielle Anlage.Eine andere sollte man auch nicht nehmen fuer den A8.
Der Ort ist Detmold.Hier mal die Addresse.(www.autogas-detmold.de)

Gruss Bogan

Goooile Karre auf Deinem Foddo. Wo giepz die zu kaufen ?
Gruß WD.

...is´n Spezialumbau....

enthusiast
enthusiast
Sieht sau geil aus, ist das ne Fotomontage oder ein Modell oder was?

Nee. Dieser A8 Avant wurde auf bestellung gebaut. Meines wissens gibt es ca. 20 Stück davon. Einer von denen ist ja auf´m Bild zu sehen.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... ja ne - is klar !!!

Sei mir bitte nicht böse, aber das Bild ist eindeutig ein Photoshop-Erzeugnis!

Es gibt ein genau gleiches Pressebild der Limousine ...

P.S. Oder war das so ironisch, dass ich das nicht verstanden habe?

--- Gruß aus Bocholt Kai
stranger
stranger
Hallo Ludwig,

habe meine Anlage seit 13.000 km im A8, es gab anfangs etwas Probleme mit dem Kaltlauf, die konnten aber abgestellt werden. Beim Schnellfahren hab ich keine Probleme. Der A8 braucht mit der sequentiellen Anlage nicht mehr als 14 l/100.
Bin eigentlich ziemlich zufrieden damit.

Gruß,
Heinz

Aber wenn man sowas bauen kann und das geld hätte , wäre das echt mal ein aufgabe

mfg Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
enthusiast
enthusiast
Ja ich mußte jetzt auch erstmal überlegen ob er das ernst meint, denn dann hätte ich gleich mal rum telefoniert wo ich so einen herbekomme aber ich glaub da wollte mich jemand rein legen.

stranger
stranger
Hallo Heinz
kannst du mir bitte sagen ,welcher anlage du hast? (hersteller)?,und welche werkstatt dir die anlage eingestellt hat.
Gruß Ludwig

mfg ludwig
stranger
stranger
Hallo Ludwig,
die Anlage ist eine OVML-Dream XXI-G. Die Anlage montiert und eingestellt hat die Werkstatt Gelissen in 41844 Wegberg. Die Werkstatt hat viel Erfahrung in dem Thema.

Viele Grüße,

Heinz

Umbauen lassen kann man sich seinen. Bei der Firma Larrsson. Kostet soweit die Infos gut sind von 13.000 bis ca 21.000 E´s. Ob´s stimmt ist ne andere sache...

stranger
stranger
Habe in meinem A8 4,2 eine vollsequenzielle Anlage von Bigas mit Tank in der Reserveradmulde.Einbau Herbst 2003. Bin bisher 30.000 km mit Gas gefahren. Keine negativen Erfahrungen > Gasverbauch 16-17 Ltr. Gaspreis derzeit Holland 37cent, Deutschland Roeben Gas in Williich 44 Cent.
Fazit:
Umbau lohnt > 300 Ps und Betriebskosten wie Passat Diesel

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert