Hi,
heute hatte ich wieder einmal zwei ratlose Techniker im Auto -Anschluss eines Blaupunkt-Radios mit zwei Vorverstärkerausgängen an die aktivboxen des Bose-Systems: nicht möglich, es gibt da ein leichtes Problem mit den Anschlüssen (ISO 2x5 polig des Audi als Anschlusss für das Radio einerseits und Mini-ISO (?) mit irgendwas so um die 15 Pole andererseits).
Frage: gibt es einen Adapter und wo? Hat jemand Erfahrung mit den Anschlüssen im V8, wie kommt man an eine Kupplung dafür und wie ist die Belegung?
Es war hier mal die Rede von einem Dietz- oder Diehl- oder Deal- oder Dell- oderso -Adapter, der das können soll -weiss jemand wo's den gibt?
Wenn das ganze Geraffel nicht hinhaut, dann hole ich mir eben bei Audi für ein Schweinegeld ein neues altes Gamma II CD und feddich iss! Ist unter dem Aspekt der Originalität sowieso besser!
Vielen Dank und herzliche Grüsse,
Konrad
Hi,
warum denn kaputte Endstufen? Wenn ich ein Autoradio mit zwei Paar Preamp-Ausgängen (3-4,5 V Ausgang, je nach Hersteller) nehme, dann müsste man dieses doch direkt über den 2x5 ISO-Stecker oder über Adapter Cinch auf 2x5 ISO oder Mini-ISO auf 2x5 ISO anschliessen können, oder irre ich mich da?
Herzliche Grüsse,
Konrad
Hi,
ich habe da bei Conrad Electronic einen Adapter gefunden:
Nr. 376327 (-62) Adapter mini ISO auf ISO 10-polig.
Der ist damit explizit für die Verbindung von Vorverstärkerausgängen auf mini ISO-Basis (z. B. Blaupunkt) mit Verstärkern (und nix anderes sitzt ja in den BOSE-Aktivboxen) gedacht. Spricht da etwas gegen?
Herzlichen Dank schon einmal,
Konrad