|
veteran
|
OP
veteran
Nachdem ich ihn heute (endlich) angemeldet habe, bin ich natürlich erst mal ein kleines Probefährtchen gefahren - vorerst nur in der Stadt.....und vor allem habe ich ihm erstmal neues motoröl und nen Filter spendiert, bei Mr.Wash für 29,90, das übliche eben.
ist schon witzig - genau wie beschrieben......man fährt rein, alle Mechaniker lassen alle anderen autos sofort links liegen (sehr zur Verwirrung der Insassen) und versammeln sich um und unter dem Wagen, fangen an über PS zu reden UND.....wissen sogar, wie die Motorhaube aufgeht, hehehe
Desweiteren habe ich eine Wäsche mit diesen Glibberlappen vornehmen lassen (bekommt man sogar umsonst bei nem Ölwechsel) - damit ich die Beulen unter dem Schmutz besser beurteilen kann ;-) - es sind so eeiiinige, naja
soweit sogut - beim Saugen (da die Kiste unleugnebar etwas abgerockert ist, galt es, div. Vorbesitzergilb zu beseitigen) entdeckte ich dann im hinteren Fußraum links unter der Matte Gammel.....schwer zu definieren, sieht jedenfalls nicht gut aus und ist großflächig. der Teppichboden ist irgendwie "angelöst", als wenn da mal eine Batterie ausgelaufen wäre oder so. HMMMMM.....naja. Ok, und eine paar kleine Rostbläschen kamen auch noch zum Vorschein, z.B. über der Fahrertür ect
Was mich allerdings im moment wirklich etwas nervös macht, sind folgende Dinge:
1. stand im Tüvbericht irgendwo ganz klein etwas von beginnendem Lenkspiel, welches man im auge behalten sollte
2. nach dem Ölwechsel wollte er nach ca. 8 Km Stadtfahrt nach kurzem stehen nicht so recht wieder laufen - also er ging zwar an - jedoch beim Gangeinlegen sofort wieder aus. Ich meine mal gelesen zu haben, daß das nach einem Ölwechsel manchmal passiert..... Beim starten zeigte er eigentlich vollen Öldruck, und teilsynthetisches Öl müsste doch eigentlich reichen, oder ?
3. Die Automatik schaltet definitiv zu hart. Ich bin zwar vorher noch nie V8 gefahren, jedoch jahrelang 126er Automatik und zuletzt 100er 2,3 Automatik.....und mein Gefühl sagt mir "da stimmt was nich"
4. Naja, die Bremsen sind natürlich runter, also muß ich wohl den "UFO-Fluch" erdulden, sprich, erneuern
Als eher nervige Geschichten klassifiziere ich ein röhrendes Klimagebläse. Die Klima kühlt zwar, aber der Ventilator ist unerträglich.
die Stoßdämpfer erscheinen mir auch etwas weich
also eigentlichist fast alles hinüber, aber trotzdem: ich mag ihn !
Die große Frage ist jetzt natürlich......kann mir jemand in Norddeutschland helfen ? Also nicht umsonst natürlich, ich meine eher, ich hätte mal gehört, es gäbe hier in der Gegend eine Werkstatt von einem Forumsmitglied oder so, also jemand, der weiss was er tut, ohne das ich dabei durch Diagnosen aufgrund von "nicht-V8-Spezialisiertheit" arm werde usw.
Ich würde mich da über jeden Tipp freuen.
Viele Grüße erst mal, Alex
..." auf ein Neues !!! "
|
|
|
|
|
Moin, zu der Sache mit deinem Getriebe würde ich sagen, mal das Öl und Sieb erneuern. Wirkt Wunder! Was verstehst du unter "Norddeutschland"? Es gibt ja Leute bei denen ist das von Fankfurt bis Hamburg!  Und wenn du schon aus dem Norden bist, kommst du hoffentlich am 20. zum Treffen nach Legan.
Gruß aus dem hohen Norden
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
Hallo,
so, nach einem Treffen mit meinem Audikompetenten Kumpel (Spezialisiert auf 44er usw) scheint es fast so, als wäre die Katastrophe perfekt.
Er meint, der Motor würde definitiv keine 250 PS entwickeln und warscheinlich nicht auf allen Töpfen laufen.
Das Getriebe - nunja, bevor ich überhaupt irgend etwas anderes versuche, sollte ich als erste und eventuell letzte Maßnahme das Getriebeöl wechseln - wenn das mittlerweile (bin ja erst heute wirklich gefahren) wirklich brutale Ruckeln beim hoch- und runterschalten dann nicht weggeht, wars das wohl.....
Hmmm ich wollte doch nie ein Auto ohne ausführlichen Test kaufen......man man man selber schuld, scheiß Ebay
allerdings, was würdet ihr sagen ?
Wenn jemand schreibt
...."Laut neuem EU Gesetz verkaufe ich den Audi V8 wegen seines Alters als Bastlerfahrzeug ohne Garantie und Gewährleistung und ohne Rückgaberecht.
Der Wagen hatt dem alter entsprechende lackmängel und kleine einpark dellen hinten links...."
und es erweist sich, daß der Wagen zusätzlich
1. defekten Motor 2. defektes Getriebe 3. defektes Schiebedach 4. mitangebotene Navigation defekt 5. nicht erwähnter Unfallschaden vorne 6. Abblendlicht defekt
+ Klima nur bedingt funktionstüchtig, 2 hintere Scheibenheber defekt, Sitzheizung defekt, Stoßdämpfer total runter, Bremsen total runter, Reifen runter, Gammel im Innenraum ect ect
Kann man da von einer irreführenden Beschreibung reden oder hab ich einfach nur Pech gehabt ?
Also etliche kleine Beulen sind mir ja egal und so Sachen wie Klimageräuschnerv, paar kaputte Fensterheber ect ect hätte ich ja alles hingenommen, is ja klar, erst recht nen paar Schrammen im Lack usw - bei dem Alter völlig normal und ok
Aber alles zusammen ??
kann man da auf Rückabwicklung bestehen?
Hmmmmmmmm
Was meint Ihr ? Es tut mir leid, das ich gleich bei meinem Einstand hier nur um Hilfe betteln kann, ich habe mir das wirklich anders vorgestellt, aber gewisse Sachen lernt man offensichtlich nur durch Ausprobieren, auch wenn man sie theoretisch eigentlich kennt....
Ich glaube, ich werde ..........
0. gleich einen "Hilferuf" - thread schreiben
1. Wenn irgend möglich zum V8 Treffen kommen, allerdings warscheinlich mit meinem alten 100er - schon alleine, um mal zu sehen, wie ein guter V8 dastehen, klingen usw muß....
2. Auf jeden Fall einen V8 fahren, fragt sich nur welchen, wie und wann (denn selbst der kaputte gefällt mir schon)
3. Wenn es wirklich keine Chance gibt, kann ich Ihn eigentlich nur schlachten, oder ? In dem Fall gibts dann ja eventuell für den einen oder den anderen nen paar Teile
4. Mir gleich ein Buch "Audi V8 leichtgemacht für jedermann" kaufen.
Hach jaaaa - sorry, tut mir wirklich fast leid das Gejammer - es ist nur im moment......so frustrierend !
Viele Grüße, Alex
..." auf ein Neues !!! "
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
moin alex,
keine bange erstmal, du bist nicht allein, weder mit gejammer noch mit v8 krankheiten... nachfolgend ein paar worte der beruhigung:
0. Hilferuf - lohnt sich
1. Klang - weiß ich auch nicht, die 8 pötte bestehen nach wie vor auf teilzeitjob, vielleicht zündverteiler ?
2. V8 fahren - immer, weiß auch nicht ob er oder ein anderer
3. Schlachten - wieso? der ersatzteilmarkt ist recht groß, es braucht vorallem zeit, aber die mußt du so oder so mitbringen. den perfekten v8 gibt es nicht. bis vielleicht auf den einen oder anderen 93er oder so
4. Buch: bis jetzt keins gefunden. das "so wird's gemacht" für den 100er tuts bei kleinigkeiten auch. besser: reparaturleitfaden und etka besorgen. der esel machts möglich oder einer von hier.
recht - für das eventuelle paragraphengemetzel was jetzt kommt haben wir hier ein paar rechtsexperten. da meldet sich bestimmt einer.
ebay - hab ich auch gemacht und bereut. die welt ist voller halunken. hatte auch einen 100er, der bringt dir aber wirklich rein garnichts über einen v8 bei. beim nächsten kennst du die schwachstellen und weißt bescheid.
mfg,
flo
- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
|
|
|
|
|
Komm mit dein V8er nach legan , da sind genug Spezies die sich dein Audi mal ansehen. und gute Tipps geben können.Weil ferndiagnose is nich gut... Aus welcher ecke kommst du denn
Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
|
|
|
|
|
Ach und noch was... es is egal welchen zustand der V8 optisch is .. es is kein Gti Treffen , von wegen kuck dir mal die Leiche an also mein Auto hat schönere Felgen... du verstehst.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Kenn ich bestens!!! Meiner hat mich auch nach 3 Tagen ca.1500 eur. ersatzteile gekostet. Vor allem dieser "erst nach 2 std. wieder ansprig effect kann einen tierisch zum kochen bringen!! Aber wenn er einmal läuft dann ist es freude PUR. Hab meinen jetzt 2 monate und es ist ein absolut geiles Teil. Vor allem wenn Du das erste mal ein auto überholst,das auf dem Heck die USA notrufnummer stehen hat , wirst Du ihn lieben.
|
|
|
|
|
Hi alex, die bekamen die motorhaube auf,weil ich vor dir da war und ich ihnen das gezeigt hatte....  cu wolfgang :-)
|
|
|
|
|
das glaub ich kaum wolfgang  ich war schon mit mein 3,6er vor jahren Immer da. Ich laß auch immer nur den Türken an mein Auto , denn der is auch richtig Autonarr und er fährt kein BMW 3er Cabrio. Hab schon gefragt , er dann ,,,, bin ich Assitürke oder was. z.Zeit fährt er Golv V6 4 Motion
|
|
|
|
|
Hi marc, ich hab da nur polen oder russen gesehen, die unter dem wagen lagen / standen. der chef persönlich wollte an die motorhaube.  cu wolfgang :-)
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|