Hallo,

so, nach einem Treffen mit meinem Audikompetenten Kumpel (Spezialisiert auf 44er usw) scheint es fast so, als wäre die Katastrophe perfekt.

Er meint, der Motor würde definitiv keine 250 PS entwickeln und warscheinlich nicht auf allen Töpfen laufen.

Das Getriebe - nunja, bevor ich überhaupt irgend etwas anderes versuche, sollte ich als erste und eventuell letzte Maßnahme das Getriebeöl wechseln - wenn das mittlerweile (bin ja erst heute wirklich gefahren) wirklich brutale Ruckeln beim hoch- und runterschalten dann nicht weggeht, wars das wohl.....

Hmmm ich wollte doch nie ein Auto ohne ausführlichen Test kaufen......man man man selber schuld, scheiß Ebay

allerdings, was würdet ihr sagen ?

Wenn jemand schreibt

...."Laut neuem EU Gesetz verkaufe ich den Audi V8 wegen seines Alters als Bastlerfahrzeug ohne Garantie und Gewährleistung und ohne Rückgaberecht.

Der Wagen hatt dem alter entsprechende lackmängel und kleine einpark dellen hinten links...."

und es erweist sich, daß der Wagen zusätzlich

1. defekten Motor
2. defektes Getriebe
3. defektes Schiebedach
4. mitangebotene Navigation defekt
5. nicht erwähnter Unfallschaden vorne
6. Abblendlicht defekt

+ Klima nur bedingt funktionstüchtig, 2 hintere Scheibenheber defekt, Sitzheizung defekt, Stoßdämpfer total runter, Bremsen total runter, Reifen runter, Gammel im Innenraum ect ect

Kann man da von einer irreführenden Beschreibung reden oder hab ich einfach nur Pech gehabt ?

Also etliche kleine Beulen sind mir ja egal und so Sachen wie Klimageräuschnerv, paar kaputte Fensterheber ect ect hätte ich ja alles hingenommen, is ja klar, erst recht nen paar Schrammen im Lack usw - bei dem Alter völlig normal und ok

Aber alles zusammen ??

kann man da auf Rückabwicklung bestehen?

Hmmmmmmmm

Was meint Ihr ?
Es tut mir leid, das ich gleich bei meinem Einstand hier nur um Hilfe betteln kann, ich habe mir das wirklich anders vorgestellt, aber gewisse Sachen lernt man offensichtlich nur durch Ausprobieren, auch wenn man sie theoretisch eigentlich kennt....

Ich glaube, ich werde ..........

0. gleich einen "Hilferuf" - thread schreiben

1. Wenn irgend möglich zum V8 Treffen kommen, allerdings warscheinlich mit meinem alten 100er - schon alleine, um mal zu sehen, wie ein guter V8 dastehen, klingen usw muß....

2. Auf jeden Fall einen V8 fahren, fragt sich nur welchen, wie und wann (denn selbst der kaputte gefällt mir schon)

3. Wenn es wirklich keine Chance gibt, kann ich Ihn eigentlich nur schlachten, oder ? In dem Fall gibts dann ja eventuell für den einen oder den anderen nen paar Teile

4. Mir gleich ein Buch "Audi V8 leichtgemacht für jedermann" kaufen.

Hach jaaaa - sorry, tut mir wirklich fast leid das Gejammer - es ist nur im moment......so frustrierend !

Viele Grüße,
Alex

..." auf ein Neues !!! "