Hallo Hans-Jürgen,

hier ein Bericht zum Film mit Will Smith und dem Audi RSQ (und noch ein Bild mit dem Schauspieler in der Anlage):

Dieser Audi (RSQ-Coupé) wird ein Filmstar

Die Frauen immer schöner, die Männer immer stärker und die Autos immer schneller – das ist Hollywood. Jetzt mischt auch Audi in der Traumfabrik mit. In „I, Robot“, dem neuen Film mit Will Smith, präsentieren die Ingolstädter ein Auto, das es noch gar nicht gibt – und so schnell auch nicht geben wird.

„I, Robot“ spielt im Chicago des Jahres 2035. Roboter sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch dann flippen die Maschinen aus und werden zur großen Bedrohung. Als Erster begreift das Detective Spooner, gespielt von Mega-Star Will Smith („Men in Black“, „Ali“ und „Bad Boys“). Der Held nimmt den Kampf gegen die Roboter auf.

Der Film, der in Deutschland am 5. August in die Kinos kommt, bietet nicht nur jede Menge Action, sondern auch ein ganz neues Auto – den Audi RSQ. Der futuristische Flitzer wurde ganz nach den Wünschen von Regisseur Alex Proyas („The Crow“) gestaltet. So fährt er beispielsweise nicht auf Rädern, sondern auf Rollen. Die Türen öffnen sich wie die Flügel eines Schmetterlings.

Bisher kamen in Filmen nur Serienmodelle von Audi zum Einsatz (so in „About a Boy“ oder „Mission Impossible II“). Nun entwickelte die VW-Tochter das erste Mal ein ganz neues Modell nur für Hollywood. Glücklicher Will Smith, der das Sportcoupé fahren darf – Pech für uns Normalos: Der Audi RSQ bleibt vorerst nur ein Traum und geht nicht in Serie.

55201-RSQ.jpg (0 Bytes, 49 downloads)

--- Gruß aus Bocholt Kai