Kaum kommt so eine Technik gerade mal einigermaßen in die Hufe, schon schaffen es einige Leute mit windigen Angeboten das ganze wieder kaputt zu machen und die Leute abzuzocken.
Was einem schon komisch vorkommen muß... was soll das Bild vom leeren Kofferraum?!? Da ist NICHTS drin! Ersteigere ich dann auch NICHTS?
Das Venturi-Prinzip ist übrigens das älteste und ursprünglichste aller Mischprinzipien für Gas, zu vergleichen mit einem Mofa-Vergaser. 1 Schraube für Leerlaufgemisch und eine für Last. Außerdem ist die Anlage ungeregelt, wird eh nicht eingetragen, geschweige denn das das Ding irgendwie auf den 8er paßt oder passend gemacht werden kann. Kann man vielleicht noch in nen alten Chevi einbauen, dann gibts die Anlage aber auch kompletto für 500€ (Mit Tank und allem) in Holland. Oder gebraucht für geschenkt.
Wenn Du wirklich ernsthaftes Interessa daran hast, dann kauf Dir die, die Maik eingebaut hat. Für die wurde der Einbau mal ausgetrickst, ist geregelt, gibt Abgasgutachten und Kennfelder und alles schön.
Für etwas mehr Knete dann aber eher die neuen sequentiellen Einspritzungen, die jeden Zylinder individuell mit je einem einzelnen Keihin-Gasventil befüllen und dabei die Einspritzsignale der Motronik auswerten und entsprechen verändern. Vorteil: Die schon recht komplexe Berechnung der Spritmenge der Motronik mit ihren ganzen Sensoren und Fühlern wird vom Gassteuergerät mitbenutzt. Also nicht alles neu einbauen und einstellen und ich-weiß-noch-was.
Noch Fragen?