Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#55597 02.05.2004 07:04
OP Offline
Hallo,
hat jemand von euch ne Ahnung ob die Autogasalagen Angebote bei ebay was taugen?? Hier z.B. der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9873&item=2475496745&rd=1
Gruß
Christian

Kaum kommt so eine Technik gerade mal einigermaßen in die Hufe, schon schaffen es einige Leute mit windigen Angeboten das ganze wieder kaputt zu machen und die Leute abzuzocken.

Was einem schon komisch vorkommen muß... was soll das Bild vom leeren Kofferraum?!? Da ist NICHTS drin! Ersteigere ich dann auch NICHTS?

Das Venturi-Prinzip ist übrigens das älteste und ursprünglichste aller Mischprinzipien für Gas, zu vergleichen mit einem Mofa-Vergaser. 1 Schraube für Leerlaufgemisch und eine für Last. Außerdem ist die Anlage ungeregelt, wird eh nicht eingetragen, geschweige denn das das Ding irgendwie auf den 8er paßt oder passend gemacht werden kann. Kann man vielleicht noch in nen alten Chevi einbauen, dann gibts die Anlage aber auch kompletto für 500€ (Mit Tank und allem) in Holland. Oder gebraucht für geschenkt.

Wenn Du wirklich ernsthaftes Interessa daran hast, dann kauf Dir die, die Maik eingebaut hat. Für die wurde der Einbau mal ausgetrickst, ist geregelt, gibt Abgasgutachten und Kennfelder und alles schön.

Für etwas mehr Knete dann aber eher die neuen sequentiellen Einspritzungen, die jeden Zylinder individuell mit je einem einzelnen Keihin-Gasventil befüllen und dabei die Einspritzsignale der Motronik auswerten und entsprechen verändern. Vorteil: Die schon recht komplexe Berechnung der Spritmenge der Motronik mit ihren ganzen Sensoren und Fühlern wird vom Gassteuergerät mitbenutzt. Also nicht alles neu einbauen und einstellen und ich-weiß-noch-was.

Noch Fragen?

Du kennst die Firma net mal und must gleich wieder nen Dummenspruch ablassen!

Diese Firma ist mächtig kompetent! Wir haben bereits einen 3.6er hier mit einer solche Gasanlage! der v8 läuft wie ne Eins! Man merkt rein garnichts davon ausser das die kleine Lampe eben Ansagt das man auf Gas fährt!

Aber Marcus, der kennt das ja schon!

Es wäre manchmal echt angebracht wnn einge ihr Scheuklappen mal etwas aufmachen würden! Alt und bewährt! Und kein Gechäfts Gag!

Man, das regt mich echt auf! andere die reissen sich den Arsch auf um mal irgendwas hinzu bekommen, so wie Maik mit den E2 Kits oder wer das war, und die Geschichte mit den weissen Blinklern, und irgendwelche Leute die Nix machen die machen den Mund auf! Man! Das kann doch nicht sein!

Tschuldigung! Aber das muste ich echt mal los werden!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Manchmal ist es besser eine PN zu schicken,du wirst nur wieder "Böses-Blut" im Forum mit solchen Äußerungen erzeugen,lieber auf die Zunge beißen und schlucken.

Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Hi,

ich schliesse mich thomas an,....jeder hat das recht seine meinung zu äüssern,manchmal liegt man richtig oder auch falsch !
jeder hat einen gewissen informationsstand....wissen ist macht oft hat man auch einiges nicht richtig verstanden und das sollte keiner vergessen, wer ist schon fehlerfrei
auch sollte sich keiner persönlich angegriffen fühlen....wenn dann "sorry"...
viele hier im forum wissen nicht einmal wie ein motor von innen aussieht....dafuer haben sie sicherlich andere wertvolle kenntnisse,die anderen weiterhelfen koennen,dass sollte beruecksichtigen,mehr oder weniger

cu wolfgang :-) p.s. meine meinung !

Trink mal nen Kaffee und rauch mal eine... und mach Dich mal schlau, was ne Venturi-Anlage ist.
Meine Kritik richtete sich eher an die Aufmachung der Auktion mit dem Bild vom leeren Kofferraum. Und den nichtssagenden Texten im Kleingedruckten.

Wir können uns da gerne mal zum Thema Gasanlagen zusammensetzen. Und ich verspreche Dir: Ich hab Dich ausgezählt, bevor Du das zweite Mal Luft geholt hast.

Du mußt mal lesen,was Du da selber gerade geschrieben hast.... das paßt nämlich auch nicht so alles zusammen.

Aber lustig ist's.

Komisch nur, daß da außer von mir auch keine Äußerung zum eigentlichen Thema kam.
Reiner scheint die Firma ja zu kennen, von daher versteh ich das ja, daß er die in Schutz zu nehmen versucht.

IST ja auch egal, .... was steiten wir uns eigentlich.

@Reiner: Wenn Du so nett bist, schick doch mal nen Bild von dem V8-Motorraum mit Venturi-Anlage. Würde mich und meinen Gasumrüster mal interessieren.

Und sorry, versuche mir gerade das Rauchen abzugewöhnen und bin zeitweise etwas aufbrausend. Wird aber schon besser ;-)

Hi,

wer soll sich denn dazu äussern ?
wieviele kennen sich damit aus ?
selbst techniker,gasmotoren hä ? wurde im unterricht sowieso nur gestreift...mehr oder weniger.
technisch gesehen,no problem,aber die ganzen anderen feinheiten.....dann muesste man sich da einarbeiten....die unterschiedlichen systeme usw.

cu wolfgang :-)

Wolfgang R. #55605 05.05.2004 11:46
Venturi hin oder her! Ich kenne die Firma noch net so gut! Habe aber schon einiges gehört, und da war nix schlechtes bei!

Habe jetzt nen termin für die besichtigung, leider wird mein 4.2er den Genuß wohl net mehr erleben, 2 Cloppenburger werden den Wagen für 5500 mitnehmen! Ich lege mir dann direkt den Gasser für mich selber zu!

Muß dazu noch erwähenen das der Wagen auf Gas besser läuft als auf Benzin! Da hat er Leistungsschwankungen! Auf Gas ist er bestens i.O.!

Werde aber da mal am Ball bleiben!

Was die Sache mit dem Tank nageht, so solltest du wissen das man Tanks auch im V8 unsichtbar einbauen kann! Das Foto sagt sociel aus das man sich denken kann dass es auch ohne Einbussen im Platz geht! Was unser V8 nicht hat, er hat den "Ablagentank". Und, man sieht es von aussen, er steht sehr Tief im Heck!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert