Servus ,

da hattest Du alle mal Glück , denn die originalen Ansaugstutzen sind in Zierleistenhöhe des Stoßfängers angebracht und wenn noch alles original ist , hättest Du ruck zuck Wasser angesaugt . Ich kann davon ein Lied singen , den meiner ( 3,6L ) ist beim Rettungsversuch im Hochwasser von 2002 so um seinen Motor + Getriebe gebracht worden . Mein Kumpel wollte damals nur helfen , da ich nicht zugegen war . Endresultat Pleulriss im 8. Zylinder - der kaputte Pleul hat einmal oben und einmal unten den Motorblock zerschlagen = Motor Schrott . Mit der Lichtmaschine hatte ich keine Probleme ich mußte nur den Klimakompressor austauschen , da die Kupplung des Kompressors ausgewaschen war . Das habe ich aber erst nach der erfolgreichen Herzverpflanzung gemerkt . Durch die Verwindung und den plötzlichen Motorstop hat sich mein 5 Gangschaltgetriebe nach einem 1/4 Jahr auch noch verabschiedet . Mittlerweile ist er wieder zurück von den Toten , mit fast neuem Motor , neuem Klimakompressor , neuem 6 Gangschaltgetriebe aus einem 4,2L ( dazu mußte vieles abgeändert werden ) und genug anderen Reparaturen , Gesamtkosten 2 guterhaltene V8's und das ist noch nicht das Ende , aber viel ist nicht mehr zu machen nur die Kosten und die Zeit nerven manchmal , aber er läuft im Moment besser als vorher . Im Anhang mal ein Bild nach dem Wasserschaden .

MfG Steve

54915-Wasserschaden1.jpg (0 Bytes, 75 downloads)