|
|
OP
Griass eich! Wie macht sich ein defektes Lenkgetriebe bemerkbar? Ich hab seit geraumer Zeit immer ein kurzes Geräusch... hmmm wie soll ich das beschreiben?!  Auf jeden Fall wenn ich jetzt fahre und schlag ein, dann gibt es einen kurzen Ruck, wie wenn irgdnwas ausgeschlagen wäre. Auch wenn ich in der Früh wegfahre und das erste mal einlenke, gibt es auch diesen Ruck am Lenkrad. Ich hoffe es ist einigermaßen beschrieben! Grüsse Markus
|
|
|
|
|
Bei meinem 4.2er war das Lenkrad beim drehen ruckelig, es ließ sich nicht gleichmäßig drehen und hatte immer verschidenen Wiederstand,
Oder du bemerkst Öl verlust.
Bei dir Hört es sich eher an wie:
Domlager, oder Traggelenk, oder Spurstangen endstück
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
|
OP
Ich tippe da auch eher auf Spurstangen oder Traggelenke, da es sich wie gesagt eher anhört als sei was ausgeschlagen. Naja, werd am Wochenende mal genauer nachgucken, hab zwar noch was andres zu tun, aber egal... wenn ich schonmal beim schrauben bin!  Kann da noch mehr kaputt gehen, wenn ich jetzt noch ca. 1000km fahre, denn bis dahin dürfte mein anderer fertig sein? Grüsse Markus
|
|
|
|
|
Moinsen,
könnte auch das Rillenkugellager oberhalb der Feder sein (Domlager?). Das geht auch irgendwann über den Jordan und macht sich dann bemerkbar.
|
|
|
|
|
Ja, das war es bei meinem, verursachte ein knackendes Geräusch beim Rangieren im Stand/Schritttempo, wechseln jalb so wild, habe gleich die Dämpfereinsätze mit machen lassen, und gut wars.
Gruß Frank Diehr
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert