Hallo Norbert,
war nun eben in eine Audi Werkstatt (haben bei uns bis 21.00 Uhr auf) und der Meister hat sich meinen achter angeschaut. Da ich unter anderen auch immer wieder sehr viel Luft im Kühlsystem hatte, trotz entlüften, hat der Meister den ersten Fehler sehr schnell gefunden. Die VW - Werkstatt, die die Reperaturen an meinem achter durgeführt hat, hat das neue Termostat falsch herum eingebaut. Die VW - Werkstatt hat das neue Termostat mit der Entlüftungskugel nach unten eingebaut. Richtig ist es aber, mit der Entlüftungskugel nach oben. Dies hat der Audi - Meister gleich vor Ort gemacht und siehe da, Die Luft aus meinem Kühlsystem ist weg. Trotzdem aber geht meine Temperatur nach wie vor rauf. Der Meister von Audi schließt aber einen Riss im Zylinderkopf oder Motorblock aus, denn sonst wären meine Kühlschläche fast zum Platzen mit Luft gefüllt. Auch der Audi - Meister, sowie einige andere hier im Forum meint, ich solle mal den Kühler auswechseln, denn erst dann könne man ganz genau sagen, was Sache ist. Ich werde nun mal sehen, wo ich einen guten gebrauchten Kühler auftreibe und wenn nicht, dann muß ich wohl oder übel einen neuen Kühler kaufen. Glaube ein neuer Kühler kostet so um die 300,00 €. Ob nun meine Temperaturanzeige im KI genau anzeigt oder nicht, das werde ich nächste Woche dann mal Checken lassen. Der Meister von Audi sagte aber schon, daß diese Anzeigen sehr ungenau seien. Um das ganz genau festzustellen muß ich nächste Woche mal in die Audi - Werkstatt. Die schließen dann meinen achter irgendwo an, dauert ungefähr 1,00 Std. und kostet 60,00 €. Nun gut, ich halte dich auf alle Fälle auf dem Laufenden.
Gruß aus Niederbayern
Andre