Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#55123 24.04.2004 02:49
OP Offline
Hallo Leute

Ich hatte nun 3 tage in der garage meines mechanikers verbracht, und viel gemacht an meinem!
punkt 1: jede 2te scheiss schraube bricht beim lösen, horror!
punkt 2:Zahnriemen ersetzten,zum glück läuft mein motor noch,denn mein vorbesitzer hatte den zahnriemen OHNE die fixierscheiben gemacht, wass dazu führte, dass ich 80tkm mit übersprungenem zahnrieme rumfuhr!!!es war nur 1 zahn, aber es genügt um die fentile klopfen zu lassen, und den motor unruig lauffen zu lassen, sowie ich nie 260 auf dem tacho ereicht hatte!!naja jetzt schnurrt er wie noch nie gehört!
aber zum glück brachen beim lösen der wasserpumpe 2 schrauben ab, so dass wieder 2 stunden arbeit mehr fällig waren.
punkt 3: lenkgetriebe pisste, also alles abmontiert und dann die 2 schrauben links lösen,aber ausser dass die köpfe abrissen ging nichts! ursache war auch schnell gefunden, als mir damals das halterblech im radhaus gebrochen war( wie vielen anderen sicher auch schon) hatte es eine carroseriewerkstatt neu gemacht, und diese dachten wohl, sicher ist sicher und schweissten die schrauben gleich mit an!!
naja lenkgetriebe draussen und neu abdichten, nach 5 stunden war auch dies gemacht, 1 stunde einbau und siehe da, es pisst noch mehr `!!!!!
ach und so am rande, ging am wasserkühler der kleine wasserschlauchstutzen und der untere getriebeölkühleranschluss auch gleich kaputt!
natürlich waren 2 schrauben der hinteren bremszangen auch hinüber und das handbremsseil ist auch durchgerostet!!

fazit: ich habe die nase voll von diesem wagen im moment, und bin nur entäuscht über diese qualität! aber vieleicht erwarte ich zu viel? naja ich werde ihn doch wieder lieben wenn er läuft! aber bis dahin werden sicher noch tausenden euros und viele stunden schrauben drinnliegen müssen.

Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
OP Offline
kann mir jemand sagen, wass ein neuer lenkungsdämpfer, neues lenkgetriebe und ein neuer wasserkühler kostet?

Hallo!
Bei mir mußte vor einiger Zeit auch ein neues Lenkgetriebe rein. Kostete 759 Euro (ohne Einbau natürlich).
Die anderen Sachen brauchte ich (zum Glück) noch nicht neu.

Moin Sascha,

hab meins auch grad neu abgedichtet und es ist dicht. Kann Dir gerne ein paar Fotos schicken vielleicht hilft es. Ein neues braucht man ja eigentlich nicht.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
OP Offline
danke dir, aber ich mache ein neues rein! ich möchte kein risioko mehr haben und dann in 1jahr wieder an dem lenkgetriebe rumschrauben!

achja, wie hast du die dichtung der kolbenstange eingepresst? ich suche noch den grund für das pissen am lenkgetriebe!

Moinsen Sascha,

wenn wir von der gleichen sprechen dann haben wir die mit ner Verlängerung ein geschlagen.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
addict
addict
hallo,

lenkgetriebe würd ich auch ein neues Kaufen, da geht es ja ach um ziemlich viel Arbeitszeit, aber ein Wasserkühler kostet so um die 380€ da tut es vieleicht auch ein gebrauchter, bei ebay wird glaub ich gerade einer versteigert..

Gruss Rainez

Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
...naja Gott sei Dank habe ich die ganze K*cke, Hydraulikpumpe und Lenkgetriebe neu drin und habe hoffentlich für die nächsten 200.000 km meine Ruhe

ich denke da kann der wagen nichts dafür!!! wahrscheinlich waren zuviel pfuscher vor deiner zeit am werk?

Gruß Günter avzansbach@aol.com
OP Offline
naja, ich begreife einfach nicht, wieso man keine schrauben montiert an einer wasserpumpe, die nicht nach 2 jahren durchgerostet sind!*G*
aber locker, nach viel bohren und neu gewindeschneiden ist diese problem ja auch gelöst!!

hatte eigentlich auch schon jemand von euch dieses erlebniss, dass er mit übersprungenem zahnriemen herum fuhr!?

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert