Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Jens K. Offline OP
member
OP Offline
member
...geworden???

Moin erstma.
Hier war doch mal das Thema, das jemand seine Scheibenwischer gegen die neuen komischen weichen vom VW Passat (glaub ich) getauscht hat!!! Stimmt das? Wie ging das? Passt das alles??? Bin drauf gekommen als ich bei K1-Abenteuer-Auto den Golf2 gesehen habe, der hatte auch die neuen dran, war aber eine Extra anfertigung!!!

Vielen Dank für eure Kommentare!!!

Ciao
Jens

Audi V8...The Best There Is...The Best There Was...And The Best There Ever Will Be...!!!
Moin Jens,

das war Jörg D. aus Celle. Ging soweit ich mich erinnern kann ohne Probleme. Musst mal nach suchen.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Jens K. Offline OP
member
OP Offline
member
das ist es ja gerade, ich find nix!!!

komisch!!!

Audi V8...The Best There Is...The Best There Was...And The Best There Ever Will Be...!!!
Ich hab das auch gemacht.Muß die Wischarme vom Passat nehmen . Die Passen ! Aber is nich ganz Billig . Mit Wischer und Arme und Kappen glaub ich 75€ ...Glaub ich weiß nich mehr genau . Gelohnt hat es sich aber , da meine Alten eh verschlissen waren und die neuen selbst bei hoher geschw. nicht rubbeln.Gruß Der Hamburger Marc

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Jens K. Offline OP
member
OP Offline
member
Vom Preis her doch OK!!! Die Wischer so kosten glaub ich schon 40!!! Was denkst du kann man gegen ziemlich langsame Wischer machen??? Also meine wischen schon gut, aber die kommen mir so lahm vor, wenn ich vergleiche mit neuen Autos!!!

Ciao
Jens

Du musst die Wellen vom Wischer schmieren.

Jens K. Offline OP
member
OP Offline
member
aha, sowas dacht ich mir schon!!!

werde morgen mal gucken!!!

Dank Dir

Ciao
Jens

Öm, ich hab' was verpasst. Was genau sind 'komische weiche' Wischer?
Könnt Ihr mir das etwas erläutern? Bei mir sind auch neue fällig und die alten rubbeln

Moin Micha,

es ging dabei um die sogenannten Aero Wischer. Das sind die die an den neuen Fahrzeugen montiert sind.

Danke, habe nun schon einiges, auch Umbautips, gefunden. Die Sache ist interessant und wird demnächst ausprobiert

member
member
Hallo... Nimm lieber die Aeros vom Audi A6... Da sieht man die Wischerblätter nicht auf den ersten Blick da sie unter dem Wischer liegen. Die Aeros werden gerne geklaut inkl. Wischerarme. MFG

p.s. Die vom A8 kannst glaub ich auch nehmen...

Hubraum statt Wohnraum!!!
Aber die vom A6 haben aber einen sehr dicken Wischerarm---es ist Geschmacksache welcher verwendet wird.

Da sie mir persönlich zu breit waren habe ich mich für die schlankeren vom Passat entschieden.

Mfg
v8engel
Jörg

Und das mit dem klauen ist auch nicht das Problem,da die Wischarme nur geklappt werden können wenn die Haube hoch ist

Aber ansonsten hast Du recht--Aerowischerblätter sind leicht zu klauen

Mfg
v8engel
Jörg

addict
addict
Tach zusammen!
A propos Wischer: Meine schlagen beim wischen stets zu hart gegen die Unterkante der Windschutzscheibe obwohl der Linke beim ausholen fast die A-Säule küsst.
Wie sehr dieses Geräusch nervt brauche ich wohl nicht zu erwähnen (bei Regenwetter stehe ich kurz vor ´nem Tobsuchtsanfall)!
Bitte, bitte: Weiß jemand Rat, was ist die Ursache...

Äh, sorry: Das mit den "weichen" Wischern war mir neu und mit der Idee der Aerowischer muß ich mich erst anfreunden. Welche Vorteile hätte ich denn damit?

Never touch a running system...
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo Jörg,
ich habe kürzlich im VW-Auto-Forum-Berlin mal die Wischer vom Passat und vom Phaeton verglichen (nur optisch).
Die vom Phaeton sehen wesentlich eleganter aus, die vom Passat haben zu dicke Gelenke. Ums Eck stand noch ein neuer A8, die sahen noch eleganter als die vom Phaeton aus. Meinst Du die könnten passen?

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Jens K. Offline OP
member
OP Offline
member
Servus Jörg.
Sag mal kannst du mal ein Bild posten wie dann so mit den Passi Wischern am V8 wirkt???!!!

Zum Vergleich würd ich auch gern mal einen vom A6 sehen!!!

Ciao
Jens

addict
addict
hi jens,

bist ja auch wieder online.
rechner alles ok?

zum langsam wischen:
mein motor war etwas laut, habe den letzte woche getauscht und eben gleich alles fein geschmiert usw und er läuft jetzt ganz leise und etwas schneller
hab inzwischen sogar die sommerräder wieder drauf (und immer noch einen satz übrig).

gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
Die Vorteile der Aerowischer sind,das Du immer gleichmäßig festen Anpreßdruck hast.

Egal ob Du nun 30 oder 250 fährst--da rattert nix.

Das Wischblatt an sich ist wie ein Spoiler geformt.

Angeblich sollen sie auch länger halten,aber das ist nicht wahr.Einmal im Jahr sind neue fällig.Kostenpunkt für 2 Wischblätter vom Passat :ca 30Euro

Mfg
v8engel
Jörg

Geh doch einfach mal Sonntags in ein VW-Audi Autohaus wo solche Autos drinstehen und meß mit einem Maßband nach--so habe ich das auch gemacht .

Mfg
v8engel
Jörg

Hatt jemand die genau Audi bzw passat Teilenr. zur hand .
Von den Wischern und den armen

Audi V8 4,2(1991) 1991-2011 Audi S6 Avant(2003) 2011-???
Wer suchet der findet: Wischer

Danke,nächstes mal werde ich suche bevor ich poste.

Audi V8 4,2(1991) 1991-2011 Audi S6 Avant(2003) 2011-???
member
member
Also mit Motorhaube öffen, kannst du alles klauen wenn es danach geht. Für ein paar Wischerarme ist das schon ein sehr grosser Aufwand, findest du nicht??? Also meine Wischerarme bekommst du ohne Öffnen der Motorhaube nicht ab, da ich sie soweit unter die Haube geschoben habe, dass man den Arm grad mal 1-2cm anheben kann. Mit dem Verschleiß hast du aber Recht. Viel länger als normale Wischer halten sie nicht. MFG

Hubraum statt Wohnraum!!!
Deswegen meinte ich das ja--ein Kollege hier schrieb ja das man sie leicht klauen kann---aber das kann man ja jeden Wischer

Mfg
v8engel
Jörg

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert