Hallo V8-Gemeinde,

die Berechnung dieses Rechners finde ich etwas merkwürdig. Vielleicht funktioniert er ja auch nicht richtig bei mir. Beispiel: Wenn ich bei errechneten Tankinhalt noch 70 Kilometer fahren kann und dann eine längere Zeit Bundesstraße mit konstanter Geschwindigkeit fahre, rechnet der Rechner bis zu 20 Kilometern mehr Reichweite dazu. Nach und nach geht er dann auf 80 und danach auf 90. Wenn ich dann aber ein bis zweimal abbremsen und beschleunigen muß (natürlich kein Kick-Down), rechnet er nicht von 90 rückwärts, sondern geht zurück auf 70 und sogar meist gleich noch weiter runter. So gesehen müsste ja kurzfristig ein mächtiger Verbrauch entstanden sein. Fahre ich dann konstant weiter, geht er oft wieder um 10 rauf. Rechnet der Rechner richtig? Kann man da etwas einstellen? Irgendwann erscheint in der Tankanzeige das L. Wieviel Liter sollten dann noch drin sein? Wenn ich bei L tanken gehe, schaffe ich nie über 69 Liter. Bei 80 Litern Fassungsvermögen muss ja dann noch reichlich drin sein. Oder denke ich etwas falsch? Wer kann mir etwas dazu sagen?

Gruß Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)