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#54901 21.04.2004 08:57
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Habe mir vor kurzem einen Audi V8 3.6l BJ.92 gekauft.
Das komische ist das der Motor ab und zu einfach ausgeht?
Wenn ich dann Gas gebe reagiert auch auch nicht?Pumpt plötzlich und geht immer wieder aus!Lambdasonde wurde heute bei Audi ausgetauscht!Der Motor geht trotzdem wieder aus???Was kann es sonst sein?Motorsteuergerät?


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Geht er nur aus wenn er warm ist, oder spielt die Temperatur nicht mit?

Markus

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Hallo David
Nehme an er geht im stehen aus. Standgas. Kommt er sofort wieder. Oder muste länger warten.
Motor warm oder kalt???
Such mal nach Leerlaufregel Ventil.
Gruss Ruedi


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
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Servus.
Sag mal sind das Scheinwerferblenden vom C4???
Hab mich schon lange gefragt, ob die nicht bei uns passen würden!!!???

Ciao
Jens


Audi V8...The Best There Is...The Best There Was...And The Best There Ever Will Be...!!!
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Der Motor geht nur aus wenn er etwas warm wird!

Gruß,David

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Er geht meistens im stehen aus!Beim Fahren kommt es mir manchmal vor als wenn der Motor auf einmal seine power verliert?
Wenn ich dann gas gebe braucht der Motor ne Zeit bis er wieder normal läuft!!!Der Motor reagiert nicht sofort wenn ich gas gebe!

Gruß,David

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Springt er dann gleich wieder an, oder musst du dann ne Zeit warten? Ruckelt er dann bei der Fahrt kurz und fängt sich dann wieder? Oder manchmal auch nicht und geht aus?

Wenn diese Symptome sind, dann ists mit ziemlicher Sicherheit der Drehzahlgeber! Hast du Tempomat? Wenn ja, funzt der noch? Wenn nicht, liegts auch am Drehzahlgeber...

Ansonsten Fehlerspeicher auslesen!

Grüsse Markus

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Wenn der Motor ausgeht springt er sofort wieder an!Er ruckelt manchmal bei der Fahrt und fängt sich dann wieder!Tempomat hat mein Audi V8 nicht.Fehlerspeicher wurde gestern bei Audi ausgelesen!Es war alles in Ordnung!Kann es vielleicht am Motorsteuergerät oder Zündkerzen liegen???

Gruß,David

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Hi,

kann Dir nicht genau sagen ob das C4 Scheinwerferblenden
sind?Habe den Audi V8 vor kurzem in Bremen gekauft!Die waren schon drauf!

Gruß,David

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Pooh-Bah
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hey david,

geh nicht gleich von den zündkerzen aus. lass ihn mal im stand laufen rüttel mal an den anschlüssen der verteilerkappen. ich habe grad ähnliche symptome: ruckeln während der fahrt, sehr unregelmäßig und bei verschiedenen drehzahlen, lambda kann ich mit sicherheit ausschließen. manchmal drückt es mich in den sitz, manchmal glaub ich ich würd mit nem golf im vierten anfahren. hab mir grad ne neue linke verteilerkappe bestellt. die kommt morgen rein, ich meld mich wenns was gebracht hat. ists bei mir aber mit sicherheit, check das mal..

mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
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Müsste er dann nicht auch einen Fehler vom Motorsteuergerät anzeigen, wenn es kaputt wäre? Zündkerzen glaub ich nicht, dann würden auf einmal alle 8 kaputt sein, sehr unwahrscheinlich.
Eher Zündverteiler, wobei auch alle beide dann kaputt sein müssten, denn sonst läuft er halt kurz auf 4 Zylindern...

Was mutmaßen die Audifritzen?

Markus

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nja, meiner quält sich dann schon arg wenn er eh kalt ist. muss ja nicht immer daran liegen, dachte nur das kann man leicht prüfen, einfach mal im stand an den zündkabeln gerüttelt, wenn sich die drehzahl zu heben scheint,liegt dort ein wackelkontakt. geht die katlampe an oder flackert, wenn er rumzickt? die wär dann indiz für unverbrannten sprit im abgas...

mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
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Die bei Audi meinen das es vielleicht am Motorsteuergerät liegen könnte!?


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klar, das ist schnell ausgetauscht 815min) und kostet richtig geld, so schafft man erstmal umsatz (will ja nicht sagen, unbedingt gewinn) aber eben umsatz.
aber für mal eben steuergerät probieren ne teure aktion.



gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
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Hallo zusammen,

auch mein achter hatte diese Probleme letztes Jahr. Zunächst ging er nur manchmal im Stand aus. Dann wurde es immer schlimmer und dann ging er sogar unter der Fahrt aus. Auch wenn ich Gas geben wollte, hat er es nicht gleich angenommen. Bei Audi hat man mir dann gesagt, das sei der Drehzahlgeber am Getriebe. Die bei Audi haben dann diesen Geber gewechselt und siehe da, er lief wieder einwandfrei. Gekostet hat mich dieser Geber mit Einbau 155,00 €.

Gruß

Andre


Gruß aus Niederbayern Andre
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Hallo David!

Ich habe seit einiger Zeit genau das gleiche Problem! Was war's denn nun bei dir gewesen?!

Weiß es jemand anderes annähernd genau?!

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Danke!

Henry

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Hallo Henry,
habe im Moment auch dieses Problem.
LLRV schon gereinigt danach war es etwas besser aber noch immer nicht ganz weg, was hast du bisher versucht.
Grüsse
Thomas Hz.
Hamburg-Neugraben

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Hallo Thomas!

Habe heute das LLRV ausgebaut und gereinigt! Kann allerdings
noch nicht sagen, ob es was gebracht hat! Die Motoraussetzer hat er nur hin und wieder gehabt, wenn
der Motor warm war. Werde es in den nächsten Tagen
beobachten. Danach melde ich mich nochmal mit dem
Ergebnis!

Schöne Grüße aus Hamburg-Harburg ;-)

Henry

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Hi Thomas!

Seitdem ich das LLRV ordentlich gereinigt (mit WD 40 und Druckluft) habe
läuft er wieder richtig gut! Keine Aussetzer
und keinen unrunden Lauf mehr!

Schönen Dank an alle, die mir den Tipp gegeben haben!!!

Bis zum nächsten Problem!

Henry

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Meß mal den Drehzahlgeber durch die Dinger verrecken gerne mal oder habenWackelkontakt. Der sitzt unter dem linken Verteiler an der Getriebeglocke

3 Pins Sollwerte bekommst Du sicherlich hier im Forum oder beim freundlichen

Gruß

Cord


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