|
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 24
|
OP
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 24 |
Habe mir vor kurzem einen Audi V8 3.6l BJ.92 gekauft. Das komische ist das der Motor ab und zu einfach ausgeht? Wenn ich dann Gas gebe reagiert auch auch nicht?Pumpt plötzlich und geht immer wieder aus!Lambdasonde wurde heute bei Audi ausgetauscht!Der Motor geht trotzdem wieder aus???Was kann es sonst sein?Motorsteuergerät?
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170 |
Geht er nur aus wenn er warm ist, oder spielt die Temperatur nicht mit?
Markus
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205 |
Hallo David Nehme an er geht im stehen aus. Standgas. Kommt er sofort wieder. Oder muste länger warten. Motor warm oder kalt??? Such mal nach Leerlaufregel Ventil. Gruss Ruedi
Heute ist Heute
Morgen ist ein anderer Tag
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 179
member
|
member
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 179 |
Servus. Sag mal sind das Scheinwerferblenden vom C4??? Hab mich schon lange gefragt, ob die nicht bei uns passen würden!!!???
Ciao Jens
Audi V8...The Best There Is...The Best There Was...And The Best There Ever Will Be...!!!
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 24
|
OP
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 24 |
Der Motor geht nur aus wenn er etwas warm wird!
Gruß,David
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 24
|
OP
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 24 |
Er geht meistens im stehen aus!Beim Fahren kommt es mir manchmal vor als wenn der Motor auf einmal seine power verliert? Wenn ich dann gas gebe braucht der Motor ne Zeit bis er wieder normal läuft!!!Der Motor reagiert nicht sofort wenn ich gas gebe!
Gruß,David
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170 |
Springt er dann gleich wieder an, oder musst du dann ne Zeit warten? Ruckelt er dann bei der Fahrt kurz und fängt sich dann wieder? Oder manchmal auch nicht und geht aus?
Wenn diese Symptome sind, dann ists mit ziemlicher Sicherheit der Drehzahlgeber! Hast du Tempomat? Wenn ja, funzt der noch? Wenn nicht, liegts auch am Drehzahlgeber...
Ansonsten Fehlerspeicher auslesen!
Grüsse Markus
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 24
|
OP
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 24 |
Wenn der Motor ausgeht springt er sofort wieder an!Er ruckelt manchmal bei der Fahrt und fängt sich dann wieder!Tempomat hat mein Audi V8 nicht.Fehlerspeicher wurde gestern bei Audi ausgelesen!Es war alles in Ordnung!Kann es vielleicht am Motorsteuergerät oder Zündkerzen liegen???
Gruß,David
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 24
|
OP
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 24 |
Hi,
kann Dir nicht genau sagen ob das C4 Scheinwerferblenden sind?Habe den Audi V8 vor kurzem in Bremen gekauft!Die waren schon drauf!
Gruß,David
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874 |
hey david,
geh nicht gleich von den zündkerzen aus. lass ihn mal im stand laufen rüttel mal an den anschlüssen der verteilerkappen. ich habe grad ähnliche symptome: ruckeln während der fahrt, sehr unregelmäßig und bei verschiedenen drehzahlen, lambda kann ich mit sicherheit ausschließen. manchmal drückt es mich in den sitz, manchmal glaub ich ich würd mit nem golf im vierten anfahren. hab mir grad ne neue linke verteilerkappe bestellt. die kommt morgen rein, ich meld mich wenns was gebracht hat. ists bei mir aber mit sicherheit, check das mal..
mfg,
flo
- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170 |
Müsste er dann nicht auch einen Fehler vom Motorsteuergerät anzeigen, wenn es kaputt wäre? Zündkerzen glaub ich nicht, dann würden auf einmal alle 8 kaputt sein, sehr unwahrscheinlich. Eher Zündverteiler, wobei auch alle beide dann kaputt sein müssten, denn sonst läuft er halt kurz auf 4 Zylindern...
Was mutmaßen die Audifritzen?
Markus
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874 |
nja, meiner quält sich dann schon arg wenn er eh kalt ist. muss ja nicht immer daran liegen, dachte nur das kann man leicht prüfen, einfach mal im stand an den zündkabeln gerüttelt, wenn sich die drehzahl zu heben scheint,liegt dort ein wackelkontakt. geht die katlampe an oder flackert, wenn er rumzickt? die wär dann indiz für unverbrannten sprit im abgas...
mfg,
flo
- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 24
|
OP
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 24 |
Die bei Audi meinen das es vielleicht am Motorsteuergerät liegen könnte!?
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
addict
|
addict
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558 |
klar, das ist schnell ausgetauscht 815min) und kostet richtig geld, so schafft man erstmal umsatz (will ja nicht sagen, unbedingt gewinn) aber eben umsatz. aber für mal eben steuergerät probieren ne teure aktion.
gruß michael
Freundlichkeit ist ein Bumerang
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 281
|
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 281 |
Hallo zusammen,
auch mein achter hatte diese Probleme letztes Jahr. Zunächst ging er nur manchmal im Stand aus. Dann wurde es immer schlimmer und dann ging er sogar unter der Fahrt aus. Auch wenn ich Gas geben wollte, hat er es nicht gleich angenommen. Bei Audi hat man mir dann gesagt, das sei der Drehzahlgeber am Getriebe. Die bei Audi haben dann diesen Geber gewechselt und siehe da, er lief wieder einwandfrei. Gekostet hat mich dieser Geber mit Einbau 155,00 €.
Gruß
Andre
Gruß aus Niederbayern
Andre
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 200
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 200 |
Hallo David!
Ich habe seit einiger Zeit genau das gleiche Problem! Was war's denn nun bei dir gewesen?!
Weiß es jemand anderes annähernd genau?!
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Danke!
Henry
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271 |
Hallo Henry, habe im Moment auch dieses Problem. LLRV schon gereinigt danach war es etwas besser aber noch immer nicht ganz weg, was hast du bisher versucht. Grüsse Thomas Hz. Hamburg-Neugraben
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 200
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 200 |
Hallo Thomas!
Habe heute das LLRV ausgebaut und gereinigt! Kann allerdings noch nicht sagen, ob es was gebracht hat! Die Motoraussetzer hat er nur hin und wieder gehabt, wenn der Motor warm war. Werde es in den nächsten Tagen beobachten. Danach melde ich mich nochmal mit dem Ergebnis!
Schöne Grüße aus Hamburg-Harburg ;-)
Henry
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 200
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 200 |
Hi Thomas!
Seitdem ich das LLRV ordentlich gereinigt (mit WD 40 und Druckluft) habe läuft er wieder richtig gut! Keine Aussetzer und keinen unrunden Lauf mehr!
Schönen Dank an alle, die mir den Tipp gegeben haben!!!
Bis zum nächsten Problem!
Henry
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 123
|
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 123 |
Meß mal den Drehzahlgeber durch die Dinger verrecken gerne mal oder habenWackelkontakt. Der sitzt unter dem linken Verteiler an der Getriebeglocke
3 Pins Sollwerte bekommst Du sicherlich hier im Forum oder beim freundlichen
Gruß
Cord
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|