|
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Es gehört zwar eigentlich nicht hier her, aber ich muss es doch los werden, weil es, im negativen Sinne, sehr beeindruckend war: Vor ca. einer Stunde sind wenige hundert Meter von meinem Haus entfernt zwei BW-Jets zusammengestoßen. Ein Flugzeug ist dann ca. 1000 m von mir entfernt auf einen Acker gestürzt und explodiert. Das andere ist in unmittelbarer Nähe der Kleinstadt Garding niedergegangen und ebenfalls in Flammen aufgegangen. Neben dem flachtrudelnd abstürzenden Jet, den ich beobachten musste, taumelte etwas durch die Luft, was wie ein Pilot an einem sich nicht öffnenden Fallschirm aussah, das kann aber auch ein Wrackteil gewesen sein, und ich hoffe, dass es ein Teil des Flugzeuges war und nicht.... Dennoch besteht wohl Gewissheit, dass zwei Piloten ums Leben gekommen sind und sich zwei retten konnten. Meine Nachbarin, die das ebenfalls mit angesehen hat steht unter Schock. Und auch ich bin durchaus betroffen. Das sind Erlebnisse, wie ich sie auch als Zuschauer nicht brauche. Dennoch muss man wohl froh sein, dass nicht mehr passiert ist und offensichtlich kein Haus oder Auto (Trümmer lagen auch auf einer Landstraße neben der Absturzstelle) getroffen wurde. Bei Geschwindigkeit von ca. 240 Knoten (ungefähr 430 Km/h) wäre es nur ein Lidschlag gewesen und es hätte in der Stadt eingeschlagen. So, das musste jetzt raus.
Beste Grüße Tim
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert