|
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Hallo Sportfahrer-Fraktion, ich spiele mit dem Gedanken meinem Dicken etwas Luft aus den Radkästen zu lassen. Welches Fahrwerk (ohne zusätzliche Arbeiten an den Radläufen) ist bei welchem Preis zu empfehlen? Ich lasse wohl die (dann polierten) 16"BBS mit 225ern drauf. Dank im Voraus.
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
... also bei mir ist eins von eibach drinnen. weiß leider nix genaues drüber, weil schon vom vorvorvorbesitzer irgendwann anno dickmilch eingebaut. eingetragen ist: vorne: EW15120001VA , hinten: EW1512002HA ... ob mit diesem quark jemand was anfangen und entschlüsseln kann weiß ich zwar nicht, allerdings find ich dass die 40-50 ? die das tiefer kommt auf jeden fall was hermachen mit den 16er bbs. ist halt nicht zu viel und der komfort leidet auch nicht, reine geschmackssache wie immer... schau halt mal bei eibach, was die so haben, wenns dir zusagt.
mfg,
flo
- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Hallo Florian, hast Du die Serien-Dämpfer oder Sport-Dämpfer drin? Ich hatte schon auf einigen Internetseiten geschaut. KAW, H&R und Eibach. Hast Du mal ein Foto auf dem man die Tieferlegung erkennen kann?
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
|
|
Ich hab da auch eines: KAW mit gelben Konidämpfern---ist allerdings ziemlich tief  Mfg v8engel Jörg
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Hallo Jörg, kommst du Vatertag nach Legan? Wenn ja, wäre schön. Würde mir die Tieferlegung gern genauer ansehen. Wieviel Etagen hast Du tiefergelegt und ist das zu empfehlen, wenn ich die Normalbereifung behalten will?
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
|
|
Hallo
Würde ich gerne--mal schauen ob ichs zeitlich hinbekommen.
Es sind 75/55 mm KAW Federn mit gelben Koni Stoßdämpfern die eine hlabe Umdrehung "offen" sind.
Ob das zu empfehlen ist????
Naja--wenn Du sportlichen Fahrverhalten haben möchtest und eine tolle Optik(Geschmacksache) dann sage ich ja.
Aber wenn Du mehr auf Reisekomfort stehst dann empfehle ich Dir doch eher 40er Eibach oder H&R Federn mit neuen Serienstoßdämpfern.
Mann muß wissen was man eher will. Ist halt reine Geschmacksache.
Mfg v8engel Jörg
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
...was da drin ist weiß ich wie gesagt nicht, damit auskennen tu ich mich noch weniger. deshalb ja die hoffnung dass jemand was aus dem zahlenbrei machen kann... hier sind zwei fotos, da sieht man mehr, aber ist wie gesagt nicht viel, kein vergleich zu jörgs wagen.
mfg,
flo
|
|
|
|
member
|
member
Hallo... Was hast du denn für Konis drin? Will meinen auch flach legen, aber Federn sind mir zu weich. Hast du Federwegsbegrenzer drin? Das sieht nähmlich sehr tief aus bei dir  . Oder hast die Konis so hart gemacht? Danke mfg
Hubraum statt Wohnraum!!!
|
|
|
|
|
Es sind gelbe Konis. Federwegbegrenzer habe ich nachträglich nicht verbaut(Es paßt grad so beim Einfedern). Wenn ich allerdings breitere Felgen hätte(was ich ja auch gerne möchte-nur das ich die Ronal nicht los werde  ).da müßte ich schon Begrenzer verwenden. Im übrigen kann man bei den gelben Koni nur die Zugstufe verstellen,d.h.: der Wagen federt immer ein(egal wie weit er zugedreht wird) nur das Ausfedern wird beeinflußt.  Mfg v8engel Jörg
|
|
|
|
|
Hallo Florian, Diese Federn habe ich ebenfalls eingebaut allerdings ergibt sich dadurch "nur" eine Tieferlegung von 30-35mm. Mehr ist das nicht! Seid kurzem habe ich nun auch noch gelbe Konis verbaut. Für meinen Geschmack ist das nun genau das richtige. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit! Gruß Christian
QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
...jeden tag was neues erfahren... sag nie du kennst deinen v8, es sei denn du bist erstbesitzer  ... nee also mir reicht das erstmal. ich bin froh, einen halbwegs klapperfreien innenraum zu haben und das soll auch so bleiben. die straßenlage ist auch in ordnung, im übrigen stehen noch genügend andere dinge vor meinem geldbeutel schlange  jeder so wie ers mag, jetzt kenn ich wenigstens mal bemaßung. mfg, flo
|
|
|
|
|
Hallo Rolf ...
Ich habe jetzt Federn von Eibach verbaut aber die Woche werd ich die 75 Federn von KAW verbauen mit Koni-Gelb .....werde auch ein paar Fotos machen ich habe auch die serien-bereifung ... Werde dann ein vorher/nachher Foto ins Forum setzen ...
Gruß André.
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Hi Andre, hast Du die 75er federn direkt bei KAW gekauft? Ich nehme an, die 75er sind für vorne. Welche hast du hinten? Wie teuer waren die Teile? Ich dachte auch mir die 75er Tieferlegung einzubauen.
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
|
|
Hallo Rolf.
Ja die sind für Vorne habe die heute eingebaut und ich bin echt begeistert ... Morgen setze ich mal ein Foto rein ... Soweit ich weis Kosten die Konis so um die 340 €uro und die federn ca.150 €uro ich habe die teile über einen bekannten günsiger bekommen.Hinten habe ich 35 federn. Der wagen hat echt kaum noch Bodenfreiheit also mit Parkhäusern u.s.w. ist mit Vorsicht zu genießen auch Spurrillen lassen ab und zu mal das X-Rohr aussetzen ...
Siehste ja morgen auf dem Foto wie Tief er dann kommt mir denn serien Rädern ...
Gruß André.
|
|
|
|
|
Hallo Rolf.
Also so sah der wagen vorher aus mit Serienfelgen und 20 mm Distanzen ...
|
|
|
|
|
und so sieht er jetzt aus ....
|
|
|
|
|
So ich hoffe du kannst dir jetzt ein Bild davon machen wie das ganze dann aussieht ... Ich kann dir leider die nächsten zwei Wochen keine fragen beantworten weil ich unterwegs bin aber schau mal bei Ebay da verkauft jemand die 75 Federn von K.A.W ...
Gruß André.
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Hi Andre, habe erst heute wieder reingeschaut. vielen dank für die Infos. Sieht klasse aus, werde ich auch machen. Danke nochmal.
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
|
stranger
|
stranger
@ Rolf W.
Hallo Rolf
Ich sehe auf deinem V8 Foto gerade , dein Wagen hat den "bösen Blick" , als die Scheinwerfer halb abgedeckt. Frage : Darf man das , gibt es da kein Mecker ? Wer macht , bzw. was kostet das ?
andreas
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
Hallo, wie sieht es aus wenn ich 18 Zöller mit 235/4/ R18 fahre, kann ich da trotzdem KAW Federn verbauen mit 55er Tieferlegung vorn und 35er Hinten ohne das ich was an den Radkästen verändern muss? Würden auch vorn 75er Federn passen? Hab mal ein Foto in den Anhang geschnissen, damit ihr den Wagen mal seht, bin nähmlich den ersten Tag hier im Forum...
MfG: Jens
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Hallo, ich kann dir Deine Frage leider nicht beantworten. Aber ich habe mir auch das KAW-Farhwerk besorgt Vorn55, Hinten 30 mm tiefer. Dazu kommen 8,5x17 ET30 mit 235/45/17 drauf. Ich habe bei der DEKRA nachgefragt. Die Jungs haben mir bestätigt, dass die Felgen / Reifenkombination eingetragen werden kann ohne Nacharbeitungen. Entscheidend ist aber letztlich die Abnahmeprüfung bei der die Freigängigkeit getestet wird. Frag einfach bei DEKRA oder TÜV nach, die geben Dir die richtige Auskunft.
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
|
|
Da gibts eigentlich auch keine Probleme Nur waschen hätteste ihn ja mal können vorm knipsen  Mfg v8engel Jörg
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Kann dir ein Fahr werk mit Gutachten von KAW besorgen, 55/35mm hab es selber verbaut und eingetragen mit 10x18 und 245er Reifen ohne das der Fahrkomfort verloren geht. Schau einfach mal unter www.audi.v8.online.msGruß Frank
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
schau unter www.audi.v8.online.ms , da bekommst du fast alles und auch die passende Beratung
|
|
|
|
|
Also KAW 55er mit 10x18 und 245ern--da kann man nicht unbedingt von Fahrkomfort reden?????????????????  Mfg v8engel Jörg
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
Die Fototsession hat sich eher zufällig ergeben, aber du hast vollkommen recht. Ich schäme mich ja auch dafür...
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
Na ich glaube das hast du am cleversten von allen gelöst. Da werde ich wohl auch mal Nachfragen müssen.
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Dank Dir, dieser Thread ist schon etwas älter, habe mir inzwischen KAW 55 / 30 gekauft, mit Gutachten. Trotzdem Danke.
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|