...nun fahre ich nichtmal eine Woche meinen Omega und schon jetzt habe ich
keinen Bock mehr auf den Hobel.
Nicht nur das sich die Scheisskiste immer zwischen 1500 u. 2500 U/min verschluckt beim Gas geben,
nein, der Kahn rostet doch tatsächlicht mehr als mein 6 Jahre älterer V8..unglaublich...ausserdem rupft die Kupplung und mal rupft sie nicht und
es stinkt nach verbrannter Kupplung, aber nur aus den Lüftungsdüsen, nicht direkt am Getriebe...okay, das der Bordcomputer Pixelfehler hat, äh, also eigentlich fast garkein Pixel mehr anzeigt, wusste ich ja vorher, was die Tatsache aber auch nicht in einem besseren Licht erscheinen lässt.
Sucht zufällig jemand einen 96er Opel Omega B Caravan....?
Hi Björn,
was soll man dazu sagen.Wahrscheinlich wird es schwer so ein Teil wieder loszuwerden oder nur unglaublich billig zu verschleudern.
Haben wir dich nicht vor diesem Schritt (Schrott) gewarnt ?
Verschleuder die Kiste und Kauf dir wieder einen Audi ,muß ja nicht unbedingt ein V8 sein ,man gewöhnt sich an den Luxus ,die Macken kennt man ja und die Geräuschkulisse.
Ich durfte mal nach einem Fest Chauffeur spielen und die Leute in ihrem Omega B nach Hause fahren.Ich habe zwar gut drin gesessen ,aber wenn ich den Tacho mit diesen "Kinderzahlen" (Groß und Langweilig) sehe ,vergeht einem alles.Außerdem leuchtete mir die ABS-Lampe entgegen ,da war der Wagen 2 Jahre alt !! Das hat Opel bis heute nicht in den Griff gekriegt.
Praktisch ist er ja ,aber da gibt es auch schöne Avants von Audi.
Naja,viel Spaß weiterhin damit.
Wäre schön mal was von deinem nächsten Audi zu hören.
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Ich hoffe ich bekomem ihn zu einem fairen Preis weider los.....
..gut sitzen tut man wirklich gut drinnen und Platz hat er auch und mit 7-9litern im Schnitt bisher auch ganz sparsam...aber...naja....
war mir klar ... Masochisten finden immer diesen Weg zurück ... trotz aller Liebe ... ist immer noch besser als Opel fahren zu müssen .. selbst ich muss da für Dich Mitleid empfinden ...
Erich
eigentlich gäbe es ja wirklich keinen Grund die Rüsselsheimer zu verteidigen... aaaber...
Ich fahre nun schon im 3. Jahr einen 93er Astra 1.4 CC. und bis auf die paar Beulen und dadurch resultierenden riesigen Roststellen und einem quietschenden Keilriemen hatte ich noch nie ernstere Probleme mit der Kiste. Nagut... ein paar Verschleißteile mussten gewechselt werden, aber das ist ja normal.
Sicher können 1.4 Liter Hubraum nix gegen die 3.6 oder gar 4.2 eine V8 ausrichten, dafür kostet die Mühle auch nur einen Bruchteil an Steuern und Versicherung...
..ne, ne ne ... wenn dann wieder einen V8.
Im übirgen kann man wohl auch den Astra nicht mim Omega vergleichen
und die Verarbeitung meines 95er Omegas, hinkt doch deutlich hinter der des 89er V8's den zuvor hatte hinterher...
...und wenn man sich alleine mal die Ausstattung an sieht. Während ein V8 ja wohl allen erdenklichen Schnigges hat, habe ich... .... ein Schiebedach!!!!.... juhu!!! der einzige "Luxus" in diesem Auto. Kein ABS, Servo, Klima... Noch nich mal Airbags..
Da trifft doch mal wiede mein Motto zu:
--------------------------------------------------------------
just crusin'
Martin
Mein Kollege ist mit seinem Rüsselsheimer (Astra 4 Türer) auch nicht so zufrieden wie es zum Anfang war. Nun hat der Ärmste schon wieder 300 € in ihm hinein Gesteckt für ein Schonstein (Auspuff). Sonst habe ich von Opel auch nichts Dolles oder gar sehr Negatives Gehört. Außer das sie sehr Einfach von Innen Drinnen sind und das daß Materieal nicht so wie die Älteren Modelle sind und zu viel verbrauchen sollen (kann ich Persönlich nichts zu Sagen)....
gruß Andre´
Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Hallo Martin
Ich habe 3 Jahre bei Opel gearbeitet (schäm).
Ich könnte da so viel schreiben,das Maik kein Webspace mehr hat.Ist aber ja auch kein Opel Forum hier Der Audi 200 ist wirklich nicht schlecht.Leider kein 20V .
Gruß Alex
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ich muß hier mal ein kurzes Gutes Wort für Opel einlegen, ich habe seit reichlich 5 Jahren einen Opel Senator 24V, da muß ich sagen bis auf ein bissel Rost am Radlauf hinten war nie was gravierendes gewesen :-) Immer gute gefahren und hat mich nie im Stich gelassen. Verglichen mit dem Omega B ist der Seni aber um längen besser. :-) So nun gut, hab ja jetzt auch nen V8terli - Damit ist Opel erst mal abgeschlossen :-)