Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#54630 18.04.2004 10:27
OP Offline
Hi,
mal ne frage sind die Anlagen von BN-Pipes und Sportauspuff-online für unseren Achter die gleichen,wenn nicht was haltet ihr von den Anlagen beiSportauspuff-online ?Gibts da Qualitäts oder Passgenauikeitsprobleme und wie siehst mit dem Sound aus ist der gleichzusetzen mit dem von BN-Pipes?Danke im voraus

Audi V8 4,2(1991) 1991-2011 Audi S6 Avant(2003) 2011-???
HI frank,

ich glaube, es gibt nur einen hersteller.....und verschiedene verkäufer...Händler !
die zweirohranlage soll lauter sein, als die vierrohranlage !
passgenauigkeit soll sehr gut sein.

cu wolfgang :-)

OP Offline
Danke für die Infos,habe mir schon sowas gedacht,wollte halt nur gewissheit.Ich werde mir aber die 4 Rohr Anlage zulegen alllein schon wegen der Optik.Da mein Mittelschaldämpfer ja den Geist aufgegeben hatt und ich im Mai zum Tüv muß ist es halt jetzt genau der richtige Augenblick dafür mir die Anlage zuzulegen. Wie siehst aus wenn ich mir Später mal ne AHK(abnehmbar) nachrüsten will? Paßt da dann noch alles wegen dem zusätzlichem Rohr?

Wie man auf den webseiten klar sehen kann handelt es sich definitiv nicht um dieselben Anlagen. Ich wüsste auch keinen Grund warum bn die Anlage an Sportauspuff 200€ billiger verkaufen sollte, ist ja kein Massenprodukt.
Ausserdem hat die bn keine ABE sondern ein Teilegutachten. Ob die von Sportauspuff wirklich ABE hat sollte man nachfragen. Das wird oft verwechselt bzw. gleichgesetzt.
Ich habe eine bn drunter und bin sehr zufrieden, TÜV war kein Problem, kostet halt noch ein paar Euronen.
Den Sound finde ich gut, aber das ist subjektiv. Wie ein amerikanischer Bigblock blubbert es nicht, da stört wohl der Kat.
Und dann gibt's noch: www.ehgartner-tuning.de

member
member
Hallo Frank,
ich habe bei meinem Dicken die Anlage mit 4 Rohren von Sportauspuff-online gerade montiert.
Hersteller ist eine Firma namens FOX Auspuffanlagen. Steht jedenfalls auf den Papieren.
Ob man diese mit einer ABE gleichsetzen kann weiß ich noch nicht. Ich muß auch zum TÜV und werde wenn gewünscht dir mitteilen was der dazu gesagt hat.
Zur Paßgenauigkeit kann man behaupten das sie fast perfekt ist und auch alle Anbauteile die zur Montage nötig sind mitgeliefert werden außer die Auspuffgummis. Montage hat gut 25 min gedauert mit entfernen der alten Anlage.
Sound kann ich noch nicht genau sagen da die Anlage erst mal richtig freibrennen muß. Für meinen Geschmack nach ca.350 gefahrenen Kilometern hat sie einen sehr guten satten Sound nicht zu laut aber wenn man in anläßt dreht sich
schon so mancher um. Und ich fahre nur einen 3,6l V8
Schau mal bei ebay unter der Artikelnummer - 2468868649 -
Das ist der Auspuff noch 200 Euro billiger. Die Auktion ist zwar schon beendet aber vielleicht hast du ja Glück und bekommst über Frage an den Verkäufer noch so eine Anlage.
Fragen kostet nichts.
Ich kann die Anlage nur empfehlen und warum für BN Pipes 1100,- Euro bezahlen wenn man sie auch für 800 bekommen kann.
Übrigens berechnet er keine Nachnahmegebühren nur reine Versandkosten und Lieferung erfolgte innerhalb von 3 Tagen.

Dann noch einen schönen Sonntagabend an alle.

Gruß
Thomas

Flieg nie schneller als dein V8 fahren kann
OP Offline
Bei Ebay mit der Nr. 7900468313 gibts 4 rechts/links anlagen für 799,-- Euro,ne Quatsch nur noch 3,eine ist jetzt mir.Da steht ausdrücklich mit ABE,,mal sehen was da ankommt.Werde berichten.Danke euch allen für die Infos.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
inzwischen (seit 4/03) hat die BN-Anlage auch eine ABE,eintragen lassen kannst du,mußt du nun aber nicht mehr.Nur bei den Papieren mitführen.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
member
member
Hi,
genau die Anlage habe ich auch gekauft.
Siehe einfach meinen letzten Thread dazu.

Gruß
Tom

OP Offline
Ich habe den Jungs einfach ne email geschrieben ob sie wieder eine Anlage bei ebay reinsetzten(sonntag) und siehe da die haben das gleich gemacht und das für nur 799 echt klasse bis jetzt.
kann es kaum erwarten das Teil drunter zu schrauben.
wie sieht das eigentlich mit dem zusätzlichem rohr aus?wie wird das befestigt?Also Gummis brauch ich mir keine neuen hohlen sind erst 3 monate alt oder brauch ich noch ein Gummi extra für das rechte Rohr? Danke
Gruß Frank

addict
addict
hi zusammen,

ich frage mich auch schon lange, welche anlage ich mir denn kaufen soll, schließlich ist es ja auch geschmacksache UND auch eine preisfrage.
er soll halt etwas dumpfer klingen und auch ein wenig lauter, so dass man eben hört, dass da ein v8 unter der haube werkelt. auf keinen fall brachial laut, aber eben dumpf und TIEF vom klang her, möglichst tiefer als der asphalt, auf dem man dahin rollt.
dass er nicht wie meine corvette klingt, die ich vor 10 jahren mal gefahren bin, ist eh kalr, die in der garage angemacht - stehende tiefbasswellen und man konnte beinahe mitzählen. die ganze garage wummerte. den v8 rückwärts in die garage, naja, ein leichtes dezentes säuseln und dickes understatement, aber kein diker v8-klang.
der 4v klingt eh etwas heiser ggü einem 5,7l TPI-V8, aber der auspuffsound könnte schon ein wenig gewaltiger rüberkommen.
gar nicht soo viel lauter.

vielleicht hat ja jemand so eine anlage drunter von wem auch immer und wohnt vielleicht auch noch in der nähe???
ich wäre echt dankbar für tipps.

ODER HAT JEMAND EINE GEBRAUCHTE ANLAGE GÜNSTIG ÜBRIG (ok, war'n Scherz ;-) - aber hätt ja sein können ....

bis dann

gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
member
member
Hi Frank,
Gummi brauchst du nicht kaufen.
Es ist alles dabei was du brauchst für die Montage.
Wenn du die linke Seite der Anlage angebaut hast und die Führung nach rechts aufsteckst endeckst du ein Loch in der Nähe des Halters von dem Rohr, dort kommt von oben eine Platte mit Gewinde drüber(ist dabei) und dann nur noch Ausschnitt für die Endrohre anzeichnen, ausschneiden und alles anschrauben.
Im übrigem ist die Anlage für meinen Geschmack vom Sound her Top. Schöner dumpfer V8 Sound nach dem sich auch gern mal umgedreht wird, aber kein Brüllauspuff.
Sollten noch Fragen sein immer los.
Also ich kann die Anlage mit sehr gutem Gewissen empfehlen.

Gruß
Thomas

OP Offline
Oh man hört sich echt verlockend an ,kann es kaum erwarten bis das teil da ist.vielleicht habe ich glück und es paßt am samstag schon alles drunter.Danke Thomas Bl. für die Erklärung .

old hand
old hand
Hallo Thomas,
gibt's da auch andere Endrohr-varianten? Ich denke da an ein Rohr auf jeder Seite, evtl leicht oval...

Gruß
Carsten

Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
member
member
Hi,
das weiß ich leider nicht. Einfach per E-mail fragen. Würde ich mal sagen.
Denke mal das alles machbar ist aber ich glaube nicht zum Preis von 799,- Euronen.
Hatt glaub ich auch eine Tel. Nr auf der Homepage.
Homepageadresse findest du auf der MICH Seite bei ebay.

Gruß
Thomas

Kannmir mal jemand sagen warum meine Anlage(Doppelrohr links) vor einem Jahr 1100 Euro gekostet hat --aber mitlerweile ist der Klang echt genial

Wäre jemand so freundlich und würde mir die ABE mal als Kopie rüberschicken --ich hätt gerne etwas für meine Papiere

Mfg
v8engel
Jörg

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert