hi zusammen,
ich frage mich auch schon lange, welche anlage ich mir denn kaufen soll, schließlich ist es ja auch geschmacksache UND auch eine preisfrage.
er soll halt etwas dumpfer klingen und auch ein wenig lauter, so dass man eben hört, dass da ein v8 unter der haube werkelt. auf keinen fall brachial laut, aber eben dumpf und TIEF vom klang her, möglichst tiefer als der asphalt, auf dem man dahin rollt.
dass er nicht wie meine corvette klingt, die ich vor 10 jahren mal gefahren bin, ist eh kalr, die in der garage angemacht - stehende tiefbasswellen und man konnte beinahe mitzählen. die ganze garage wummerte. den v8 rückwärts in die garage, naja, ein leichtes dezentes säuseln und dickes understatement, aber kein diker v8-klang.
der 4v klingt eh etwas heiser ggü einem 5,7l TPI-V8, aber der auspuffsound könnte schon ein wenig gewaltiger rüberkommen.
gar nicht soo viel lauter.
vielleicht hat ja jemand so eine anlage drunter von wem auch immer und wohnt vielleicht auch noch in der nähe???
ich wäre echt dankbar für tipps.
ODER HAT JEMAND EINE GEBRAUCHTE ANLAGE GÜNSTIG ÜBRIG (ok, war'n Scherz ;-) - aber hätt ja sein können ....
bis dann