Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo euch allen,
ich bin grad neu in dieses Forum gekommen und hab auch gleich eine, für mich wichtige Frage. Dazu erstmal kurz oder lang die Vorgeschichte: Hab mir Ende Oktober 2003 nen 89er V8 3,6L gekauft mit 240000km aufm Buckel. Der Vorbesitzer meinte,dass er viel Öl verbraucht,ich sollte drauf achten. Habs versäumt, immer mal nachzugucken und nun hab ich den Salat. Motor sprang nicht mehr an. Kompression messen lassen und daraufhin festgestellt, dass 2 Zylinder keine ordentliche Kompression aufweisen (Zyl2:6bar, Zyl7:4bar). So, nun hat man mir einen Austauschmotor (aus erster Hand) von privat angeboten der 140000km runter hat, für 2000EUR Kaufpreis. Er ist aber nicht überholt. Um ihn zu überholen bzw. das nötigste dran zu erneuern und der gesamte Einbau auch über privat, müsste man noch mal mit 2000EUR (Teile u. Arbeitskosten) rechnen, denke ich.Oder was meint ihr? Nun meine wichtigste Frage: Ist der Preis für den Motor in Ordnung so? Oder ist er zu hoch?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ich kann dir zwar nicht sagen, ob der Preis adäquat ist, aber hier nur eine kurze Schlussrechnung: Ein neuer V8 würde dich um 4000.- EU sicherlich glücklich machen, wenn du aufpasst beim Kauf. Den deinen kannst du vielleicht um 500-1000 dem Schlachter verkaufen, wenn du nicht selbst schlachten kannst.