Hi,
habe seit 2,5 Jahren den blue-diamond-chip drin (4,2) und habe eigentlich keinerlei negative Erfahrungen gemacht.Er hat damals (bevor es sie bei ebay gab) 500DM gekostet und der Wagen zieht untenrum leicht spürbar besser,ob es sich lohnt mußt du selbst entscheiden,eigentlich merkt man ihn erst,wenn man ihn entfernt,der Wagen ist dann etwas träger als mit Chip.
Er springt gut an,Verbraucht nicht mehr,wie vorher und läuft ganz normal (kein Rucken usw.),Euro2 habe ich damit auch geschafft.
Höchstgeschwindikeit weiß ich nicht,habe ich noch nie getestet,soll bei +5 Km/h liegen,aber der Tacho hat bei etwas über 280 einen Anschlag und geht nicht weiter,ist mir aber nicht wichtig.
Deine Steuergerätenr. muß zu dem Chip passen,das ist wichtig,nicht irgendeinen Chip kaufen und wundern wieso der Wagen dauernd ausgeht oder schlecht läuft.

Am besten nimmst du das Öl,das im Handbuch und von Audi empfohlen wird,damit kannst du nicht falsch liegen,ich selbst fahre 10W 40.Der Verbrauch ist bei mir belastungsabhängig,bei normaler Fahrt nicht messbar ,ansonsten bei starker Belastung kann er schon mal einen halben Liter durchpusten (ja,wirklich,haben wir letztes Jahr nach Solnhofen über 1800 Km getestet).
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !