|
|
enthusiast
|
|
enthusiast
hi,
hab mal ne kleine frage zum original soundsystem. ich möchte vor meine hecklautsprecher ne endstufe packen, doch weiß ich nicht welche kabel ich von der box abziehen und durch die endstufenanschlüse erstezen soll.
wer kann helfen???
------------------------------------
Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
|
|
|
|
|
|
|
Hallo,
ich würde es mit einem Durchgangsprüfer rausmessen welche die Boxenkabel sind. Und mit einem Voltmeter messen auf welchen Spannung ist!(Zuerst mit dem Voltmeter messen!) Ich würde dir eher dazu raten neue Kabel zu legen. Denn die kannst du größer dimensionieren! Also für die Endstufe je nach ausführung min. 10cm²!
Gruß René
Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Moin René, ich nehme an Dir ist ein kleiner Dimensionierungsfehler unterlaufen. 10cm² = 1000mm²  Das wäre etwas überdimensioniert. So einen Querschnitt findest Du nicht einmal im Kraftwerksbau.  Naja... genug der Klugscheisserei, 4mm² Querschnitt sollten reichen.  Die spannungführenden Adern der Aktivboxen sind rot/gelb und braun. Die Signaführenden Leitungen sind die zwei übrigen Farbbelegungen der vierpoligen Bose-Stecker.
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
|
|
|
|
Ehm ja,  ich meine 10mm²!(Das wenn mein Lehrmeister gelesen hätte!  ) Ich würde schon 10 nehmen. es kommt halt darauf an was für eine Endstufe reinkommt. Gruß René
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
hab´s nicht bös gemeint
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
|
|
enthusiast
|
|
enthusiast
hi, es geht ja gerade darum das ich von der endstufe zu den boxen will. das sind aber aktivboxen und ich muss im endeffekt wissen welche zwei kabel pro box, der input ist! stecker ab, kabelschu drauf und ab an die endstufe...fertig! nur welches sind die kabel......mit nem voltmeter kann ich doch keinen lautsprecherausgang messen?
|
|
|
|
|
|
|
Weis ich doch!  Gruß René
|
|
|
|
|
|
|
Vielleicht hilft Dir dieser Plan. Die Verbindung zw. dem Bose Verstärker und dem Lautsprecher ist im Gehäuse. Und Achtung: die Bose LS haben nur 1 Ohm. Das muss Dein Verstärker am LS Ausgang auch haben sonst hast Du 'ne Kofferraum Heizung, aber nicht lang
|
|
|
|
|
|
|
Wo baust du denn da die Endstufe hin?Mit dem Voltmeter meinte ich,kannst du die beiden Adern rausmessen die Strom führen. Also laut Boseplan ist die Aderbelegung folgendermassen:
rot/gelb = 12V braun = Massepunkt unter der Rücksitzbank rechts und die beiden anderen (Sind von Box zu Box unterschiedlich gefärbt) gehen zu Radio. Und die kannst du mit einem Durchgangsprüfer suchen!
Gruß René
|
|
|
|
|
enthusiast
|
|
enthusiast
meiner ist von 89. der hat keine bose drin (denke ich) sondern aktivlautsprecher mit zwei steckern dran. der kleine geht zu den hochtönern, der große müsste der vom radioausgang sein....nur besitzt der mehr als 2 kabel  endstufe kommt in den kofferraum!
|
|
|
|
|
|
|
Ja dann, der nächste Plan
|
|
|
|
|
enthusiast
|
|
enthusiast
danke sehr!  mal sehen ob ich durchsteige
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert