Hallo,

wollt ihr nur den Billigumbau rechtfertigen.

Es ist technisch nicht möglich bei einen normalen Reflektor- oder Freiflächenscheinwerfer die normale Xenon-Brenner einzubauen ohne eine Blendung zu verurscachen.
Wie schon jemand hier sagte, wie der die Brenner mit Abdeckung verwendete, war die Lichtausbeute geringer -> somit der Blendfaktor weg.
Aber hier geht es ja nur, darum wie kann ich alles hell haben, oder schaut her ich hab Xenon-Licht !!!
Und da lieg ich richtig, wenn ich sag es sind Billig-Schrauber-Umbauten !!!!

Oder sind solche Firmen wie Hella und Bosch blöd, wenn sie Streulinsen und Abdeckvorrichtungen in diese Scheinwerfer mit Reflektor-Technik setzen. (Siehe A8-Xenon-Plus oder Mercedes C-Klasse W202, W203 E-Klasse oder S-Klasse)

Wie ich sehe versuchen sich die Besitzer der Umbauten hier nur durch solche Quasi-Argumente, wie das muss ich erst sehen oder ich sollte mich besser informieren, zu rechtfertigen.
Sorry ich kenn noch keinen gelungen Xenon-Umbau bei einfachen Wechsel der Birne in Brenner ohne die Reflektoreinheit zu tauschen.
Versucht es doch mal mit den Reflektor-Umbau des Xenon-Plus von A8/S8 auf euere V8, hat sogar den Vorteil, dass ihr Xenon-Fernlicht habt.
Aber ich lass mich gerne vom Gegenteeil überzeugen !!!
Also ich hoffe, das es doch noch eine vernüftige Lösung gibt und nicht nur Billig-Argumente auf mich los zu gehen.
Was zum Vorwurf des Geschäfte machens geht, ich glaub da gebt ihr den auf der falschen Seite die Schuld. Den die Xenon-Umbausätze gibt es für 400.-- bis 500.-- DM.
Und wenn jemand dann 800.-- DM dafür nimmt ist das sicher auch Geschäft machen.

Gute Fahrt XENON-MAN S8 4.2 Facelift 2001