Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#53931 04.04.2004 12:42
stranger
OP Offline
stranger
Hallo zusammen,

verzeiht einem Neuling bitte die Fragen, aber ich konnte bisher noch keine Infos dazu finden:

1. Darf der A8 3.7 mit Normalbenzin (91 ROZ) fahren?
2. wenn ja, ist dann mit einer Minderleistung und einem Mehrverbrauch zu rechnen, die den Vorteil wieder aufwiegt?
3. den 3.7er gab es ja auch nur mit Frontantrieb, gab es die Frontantriebsvariante aber auch mit Automatik? Hab bis jetzt nur Schalter gesehen...

Einen mit Automatik und Frontantrieb bis Bj. 97 suche ich, leider hab' ich noch keinen gefunden. Vielleicht brauch' ich ja gar nicht weitersuchen, weil es den nie oder einfach zu selten gab...

Danke für die Infos!

Gruß
Marco S.

Hallo,

1. der 8-Zylinder ist auf Super ausgelegt, sprich die normale Leistung wird nur mit Super erreicht.
2. der klopfsensor erkennt zwar den Normalbenzin, Verbrauch ist aber dann höher und die Leistung ist geringer.
Wenn du wegen der paar Cent zwischen Normal und Super rechnen musst, ist ein A8 das falsche Auto für dich.

3. Der 3.7 wurde mit und ohne Tiptronic verkauft. Meist aber als Schalter, da alle "Automatik-Muffel" den 3.7 kaufen mussten, da es den 4.2 (ausser S8) nur mit Tiptronic gab.
Das selbe gilt für den Frontantrieb, auch hier haben die meisten Käufer den Frontantrieb genommen, zwecks Kosten und Verbrauch, da es ja den 4.2 nur als Quattro gibt.

Gute Fahrt XENON-MAN S8 4.2 Facelift 2001
stranger
stranger
Hi Marco

Fahre einen A8,wie du ihn suchst.(mit Tiptronic) Bin sehr zufrieden damit.Der Frontantriebler verbraucht etwas weniger Sprit(2-3 Liter) als ein Quattro und ist etwas schneller.
Das Normalbenzin würde ich mir auch sparen,bringt nichts!!

Dann mal viel Spass beim suchen

Moin!!
Ich fahre selber auch einen A8 3.7 Quattro Tiptronic und muß sagen das es absolut eine geile Höhle ist!! Absolut empfehlenswert wenn du wie gesagt auf´s Scheckheft schaust und du weißt das er aus guten Händen kommt. Kleiner tip: ruf doch sonst mal den Vorbesitzer an (bekommst du über den Brief raus)! Der müßte am besten wissen was mit dem Auto ist und wahr und was gemacht wurde.

Viel spaß und frohe Ostern wünsche Ich schonmal!

Hallo Tony,

Bist Du sicher,daß es den A8 3,7 mit Schaltgetriebe gibt ?
Hab noch nie einen gesehen --- immer nur Automatic.Auf Mobile hab ich auch keinen
gefunden.Ein 3,7er Mit 5 oder 6-Gang Handschaltung geht bestimmt wie die Pest ,da wär
ich sofort dabei !

Gruß
Thomas

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ja leck mich doch einer fett...

Schöne Grüße aus dem Nachbarlandkreis!!! Hier trifft man sich also

Ok, unterm Avatar steht irgendwas mit Frankreich (Wahlheimat?), aber originär bin ich aus Heideck, LK RH...

Vielleicht sieht man sich ja mal auf der B2

Gruß

Flo

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert