|
|
OP
Hi v8tler,
schon gelesen ????
cu wolfgang :-) www.audi.com/de/de/unternehmen/news/pressespiegel/ artikelanzeige/artikelanzeige.jsp?News=1654176
klappt nicht...tschuldigung
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang R.; 31.03.2004 08:56.
|
|
|
|
|
Klickst Du hier: V8 als Wertanlage
|
|
|
|
|
Ich habe bei der Audi Gebrauchtwagenbörse mal nach V8 gesucht. Das Ergebnis ist im Anhang
|
|
|
|
|
Da ist ja nur ein einziger "Echter" dabei...
Gruss aus Paris.
Guido
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
sehe ich auch so. Aber immerhin, man erinnert sich bei Audi an den V8. Vielleicht wird ihm allmählich seitens Audi mehr Beachtung geschenkt. Schließlich ist es der 100 / 200 / V8 -Reihe zu danken, dass Audi heute zur Premium-Klasse zählt. Die Qualität dieser Modelle spricht für sich. Ich sehe hier in Berlin unzählige alte 100er herumfahren, die überwiegend in einem sehr guten Zustand sind. Welches rund 15 Jahre alte Auto kann da mithalten? Gerade der V8 fasziniert mich. wenn ich die Ausstattung sehe und bedenke, dass die ersten bereits 1988 hergestellt wurden, zu einer Zeit als die S-Klasse noch nicht einmal elektrische Außenspiegel serienmäßig hatte. Mir gefällt mein Achter, wo sonst gibt es Airbag und ProconTen, mal abgesehen von der restlichen Super-Ausstattung?
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Hallo Rolf. Gerade diese Kombination (ProconTen UND Airbag) hat mich schon immer irgendwie beschäftigt. Macht sowas denn überhaupt Sinn? Wenn ich's mir aussuchen könnte, möchte ich auch heute noch das ProconTen haben - dafür keinen Airbag. Durfte kürzlich einen Kollegen ansehen, der mit seinem Cadillac STS gegen einen Baum geknallt ist... Wenn der Airbag nicht aufgegangen wäre, hätte es ihm überhaupt nix gemacht, so aber hat es ihm im Gesicht und an den Armen die Tapete ganz übel zugerichtet von diesem dämlichen Sack... vom linksseitigen Tinitus von der Airbag-Auslösung, den er seither hat, ganz zu schweigen...  /michi
Bremsen macht die Felgen dreckig.
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Hallo Michi, diese Frage wird sich Audi auch gestellt haben, sicher wird es Gründe geben, dass sie ProconTen nicht mehr anbieten - soweit mir bekannt. Beides zusammen kann aber meiner Meinung nicht verkehrt sein, bei einem Frontaufprall wird das Lenkrad nach vorn gezogen und außerdem werden mechanisch die Gurte gestrafft. Die zusätzliche Airbagauslösung dürfte dann auch keine Verletzungen verursachen, sondern nur zusätzlich schützen, da das Lenkrad ja nicht mehr an den Körper kommt, sofern der Aufprall nicht ein gewisses Maß überschreitet. Ich finde die Kombination optimal.
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Verstehe ich das richtig? Wer keinen Airbag hat, hat automatisch ProconTen drin? Wie kann ich das sehen, ob es vorhanden ist? Oder gab es auch v8 ohne ProconTen?
Hallo Rolf
Klappt es noch mit einem Auszug von der Anfahrt zum Treffpunkt?
Gruß Manfred
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Hi Manfred, soweit ich weiß, haben alle V8 proconten, mit oder ohne Airbag... Schaltkulisse geht übrigens morgen raus!
Gruß Carsten
Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
|
|
|
|
|
Hallo Manfred, ProconTen war bei, soweit ich weiß,allen Audi´s ab Bj.88 Serienmäßig, also auch bei unseren V8
Gruß Micha
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Hi Manfred, Auszug kommt noch rechtzeitig, spätestens zum WE.
Meines Wissens haben alle Achter ProconTen, Einige haben zusätzlich Airbag, meiner auch für den Beifahrer.
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Hallo Michael, nicht alle Audis, aber alle V8 hatten ProconTen- meines Wissens. Meine 1989er 100er Limo hat kein PT, der 1989er 100 Avant hat dagegen PT. Das hing bei den restlichen Modellen von der Bestellung ab.
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|