Tja mit dem Lenkrad ist das so eine Sache, die glaubt man kaum.
Ich hatte 1996 einen Frontalunfall gegen einen Alleebaum wegen eines defekten Vordereifens. Ich fuhr einen Audi 100 C4 mit ProconTen ohne Airbag. Der Baum traf zum Glück (im Unglück) mittig auf meinen 100er. Dadurch wurde der Motor mit Getriebe nach hinten verschoben, wodurch ProconTen ins Spiel kam. Ich hatte eine Aufprall Geschwindigkeit von ca 50 km/h, wodurch der Baum ca 80 cm in die Front eindrang und durch die nach hinten verschobene Motor-Getriebeeinheit das Bodenblech aufgerissen hat. In der Fahrgastzelle war der Überlebensraum klar definiert. Aber das Lenkrad sah schlimm aus. man glaubt nicht welche Kräfte auftreten. Trotz Gurt und ProconTen habe ich mich beim Aufprall gegen das Lenkrad abgestützt. Es war links und rechts stark nach vorn gebogen. habe leider keine Fotos mehr, aber es sah wirklich schlimm aus.