Hi Jeffrey!
Das Problem mit dem Kühler habe ich auch gerade, werd mich da aber erst morgen in die Schaltpläne hängen

Ist ja alles nicht so ganz durchsichtig, welche Signal da wohin geht und wie und so und überhaupt. Der Lüfter wird aber meines Wissens vom Kombiinstrument in 3 Stufen geschaltet.
Gemessen wird die Temperatur vom 2-poligen Temperaturfühler hinter dem rechten Zylinderkopf (Beifahrerseite). Aber ganz genau weiß ichs noch nicht, geht erst morgen los. Also bitte nicht hauen

Da wird bestimmt sich bestimmt noch ein Spezi zu äußern, der da gerade im Thema ist.

Beim unrunden Leerlauf würde ich als erstes eine Undichtigkeit vermuten. Vor allem, wenn man mal irgendwo an den Einspritzdüsen rumgerupft hat. Oder irgendein Unterdruckschläuchli oder nen Loch in der Kurbelgehäuseentlüftung. Die Gummiteile verabschieden sich ja gerne mal bei älteren Autos. Kleiner Tipp: Den Schlauch, der beide Köpfe miteinander verbindet habe ich durch einen Heizungsschlauch ersetzt. Der ist Gewebe-verstärkt und läßt sich mit Schellen schön festmachen. Löst sich nicht soooo schnell auf, ist wesentlich billiger als das O-Teil und gibts als Meterware.