Hi!
Ich war heute auf der Automesse in Leipzig. Abgesehen daß man an einem aufgeschnittenen V8 Biturbo aus einem (für einen) RS6 andauernd die Sabber vom Boden aufgewischt hat (incl. meiner), hat mich ein ganz anderes Auto total in seinen Bann gezogen. Der VW Pheaton.
Ein derart durchdachtes und wunderschönes Auto ist mir bis jetzt nur einmal untergekommen, mein V8. Wie man so schön sagen könnte, durchdacht bis in die letzte Ritze! Von außen, ein Traum, innen... hmmm.... man setzt sich rein und fühlt sich sofort wohl, so richtig ordentlich alles, Edelste Materialien, Technik, die begeistert (man entschuldige den Diebstahl :-)), kurz gesagt, das wäre ein Auto, was ich mir nach meinem V8, falls der mal irgendwann nicht mehr wäre, durchaus vorstellen könnte.
Echt super, geniale Maße (5,04m), die Schnauze schaut weit über die Vorderräder hinweg (wie beim V8), Kurzum, ich habe nichts entdeckt, was mir nicht gefällt.
OK, das dicke VW-zechen auf der Kofferklappe. Leider hat das die Funktion das Kofferraumöffners, ein leichter Tips, surrrr.... die Klappe öffnet sich, das Klappenschloß verschwindet in der Klappe, damit man sich den Kopf nicht daran stößt (genial), dann ein Drück auf den taster in der Klappe, surrr, genau von Geisterhand schließt sie sich wieder. Einfach nur geil!
Aber das ist sicher per Fernbedienung machbar, wenn es nicht schon dabei ist. Den Schlüssel wollten sie mir dann doch nicht geben, um nachzuschauen!*gg*
Abgesehen vom Preis (glaube, es waren knapp 90000€ Grundpreis, konnte das vor Pippi in den Augen schlecht lesen) ist das Auto ein neuer Stern am Himmel, welcher sicher einmal genau so viele Verrückte Liebhaber finden wird, wie der V8. Ich hoffe es, ich gehöre sicher dazu!
In diesem Sinne
Ronny