Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#53408 26.03.2004 05:05
stranger
OP Offline
stranger
Hallo!

An meinem Alltagsaudi (200er 20V) habe ich ein Problem mit dem Tacho. Der schlägt und zählt dann keine Kilometer mehr. Ich habe mir eine andere Instrumenteneinheit gekauft und mit dieser funktioniert der Tacho auch. Aber mit der Ersatz-Instrumenteneinheit stimmt was anderes nicht, da geht die Fernlichtkontrolleuchte und einige andere Lampen nicht aus.

Jetzt habe ich den Tacho aus der Ersatz-Einheit in meine ursprüngliche Einheit eingebaut. Jetzt schlägt auch der Tacho. Das Problem muss also irgendwo außerhalb des Tachos liegen.

Wer kann mir helfen? Vielen Dank im voraus!

Gruß

Peter

vermutlich hat es irgendwo kalte Lötstellen und/oder unterbrochene Leiterbahnen im Kombiinstrument - und zwar bei beiden Teilen, halt nur woanders.
Da hilft nur zerlegen und GENAU prüfen, ggf. nachlöten (lassen) oder die Platine zu tauschen. Das Zerlegen ist in der FAQ beschrieben.

stranger
OP Offline
stranger
das Instrument wieder ausgebaut und zerlegt. Ich habe so alle möglichen Variationen ausprobiert. Ich glaube sagen zu können, dass es die zentrale Leiterplatte ist. Die hintere Leiterplatte ist es nicht, auch nicht der Tacho.

Nachdem ein Kumpel das gleiche Problem auch mal hatte, weiß vielleicht doch jemand, wo auf der Leiterplatte der Fehler sitzt.

Schon mal Danke!

Peter

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert