Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#53283 25.03.2004 07:16
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Ein AUDI

Hi

Hab da mal ne Frage zum Audi B4 TDI
Bei dem Wagen hab ich das Problem,das bei vollem Lenkeinschlag egal welche Seite das Lenkrad nicht von allein in mittelstellung zurück geht ( Beim Fahren )Kann das sein das die Spur so extrem verstellt ist?Vieleicht kennt ja hier jemand das Problem.Reifen sind neu,also nicht nachvollziebar ob Sie einseitig ablaufen oder abgelaufen waren´die alten.Für guten Rat währe ich dankbar bevor ich unnötig Geld ausgebe.

MfG Thomas

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Moin Thomas,
das ist durchaus nichts besonderes. Bei vielen Autos lassen sich die Räder beim rangieren so weit einschlagen, dass die Achsgeometrie, die die Rückstellung der Räder beeinflusst gewissermaßen ausgehebelt wird (im wahrsten Sinne des Wortes). Da dieser Zustand aber praktisch nur im Stand oder bei ganz langsamen Geschwindigkeiten eintritt und mit einem kleinen Dreher am Lenkrad auch wieder egalisiert wird, stellt das kein Problem dar (oder bretterst Du mit voll eingeschlagener Lenkung durch Gegend?) ;-)

Beste Grüße
Tim
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hi Tim

Jo ich fahre mit Vollgas im Kreis Scherz
Ne aber ich finde das schon extrem,aber vieleicht kommt noch dazu das die Dämpfer im a... sind und er bei stärkerem Anfahren denn Blick in die Sterne freigibt sprich er kommt ziemlich aus den Federn.

MfG Thomas

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Moin,
soweit ich weiß hat das mit der Einstellung von Vorlauf und Nachlauf der Räder zu tun. Die vorderen Räder sind soeingestellt, dass sie bei Geradeausfahrt leicht auseinander laufen, dadurch stellt sich das Lenkrad selbsstätig in den Geradeauslauf. kann sein, dass die Einstellung korrigiert werden muß.

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert