|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Moin Mädels, ich wollte mal fragen ob sich einer mit dem Siemens Autotelefon auskennt das in der Mittelarmkonsole Verbaut iss ich hab da ein prob also wenn ich hinten in den empfänger die karte rein mach nicht mehr original hab ein D1 Telefon und hab D1 prepaid und D2 Vertrag ausprobiert also wenn ich ne karte einführ und schalte das telefon ein dann geht das kurz an sucht sich empfang und bevor man es benutzen kann geht es einfach aus !? Hat einer ne Ahnung woran das liegt vieleicht so was ähnliches wie ein sim-lock oder eher ein technisches problem ? achso ich hab auch kein original Radio mehr drin evtl Hängt das ja mit da dran ?! Wäre Cool wenn mir da einer Helfen könnt Gruß Carsten
|
|
|
|
|
Hi Carsten, Wenn Du das original Siemens C1 Telefon meinst dann kann das nicht funktionieren. Ist nämlich ein C-Netz (analog) Telefon. Das kannst Du an die Wand nageln. Mit etwas Glück hast Du auch Deine SIM Karten geschossen, denn die alten Karten waren 5V und die Neuen brauchen nur 3,3Volt, muss aber nicht sein. Sollte Dein Telefon doch schon D-Netz sein, dann darf es sich nie nicht ausschalten, auch wenn die Karte SIM- oder Netlock hat. Das wird dann entsprechend angezeigt, aber SOS (112) würde trotzdem funktionieren. Schreib mal was auf der Kiste im Kofferraum draufsteht. Gruss Michael
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Hi,
will in meinen V8 auch ein Autotelefon einbauen, und ich habe mir bei ebay nen Siemens P1 ergattert, denn das müsste es eigentlich auch orginal im 8er gegeben haben. Und das lässt sich auch einschalten, bucht sich ein, und geht dann aus. Soll wohl am Softwarestand des P1 liegen habe mir dann noch eins mit SW-Stand 1994 besorgt und das läuft perfekt.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert