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#53078 22.03.2004 08:06
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Hi!

hat das schon mal einer versucht? Bekomme morgen mal Sätte und Scheiben und will das mal testen, ob das überhaupt geht. 334mm Scheiben sind ja sicherlich wie ein Anker*g*

Ronny


13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
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Hy Ronny,

du wirst wohl nie müde vom bastel?
Was kostet denn der Spaß?


Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
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Hi!

Nee, wenn ich auf sowas keinen Bock mehr hab, dann kann ich mich eingraben.

Aaaalso, Hab heute die Bremse mal rangeschraubt. Ist auf jeden Fall machbar, nur dann paßt nur noch 17 Zoll.
Leider hatte er die falschen Scheiben mit, nur 322mm, aber die richtigen Sättel. Gigantisch! 2 Sachen müssen angepaßt werden. Bramssattelhalter ca. 3mm abfräsen, Radnabe abdrehen. Beides muß aber nochmal geschaut werden wenn ich die passende scheibe von 334mm bekomme.
Die kosten übrigens neu mehr als die Ufos! (Herzinfarkt)
Irgendwie kommt mir das bekannt vor vom Sebastian Funk mit der A8 Bremse. Werde das ganze dann bei gelegenheit in Angriff nehmen, wenn der Preis paßt.

Ronny


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Ich trage mich mit dem Gedanken Stahlflexbremsleitungen zu verbauen um die Dosierbarkeit zu optimieren ... was hältst Du davon ?
Wie läuft der "Agressor"? Haste die neuen Nocken schon drauf ?


V8 erbarme Dich !
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Hi!

Nockenwellen lassen immer noch auf sich warten, Experimentiere grad mit diversen Drosselklappenteilen, Luftmassenmessern und Steuergeräten. Vor allem ist es mir ein Rätsel, wie Luftmassenmesser solche Unterschiede haben können! hab 4 verschiedene da, mit jedem Läuft der Motor anders, nur einer der vier geht richtig gut, die anderen eher träge. Echt wahnsinn! Sonst läuft der Motor echt hammergeil! Und jetzt als Schalter sowieso.

Stahlflexleitungen sind gut, werde ich aber erstmal nicht machen, denn wenn die W8 Bremse drin ist, wird die Bremse sicherlich schon empfindlicher werden auf Pedalberührungen, dann noch Stahlflex, wird sie noch aggressiever. Na mal sehen. Immer eins nach dem anderen, aber immer wieder was neues!*g*

Ronny


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Na dann, viel Spaß beim basteln! Und mach mal Bilder!


Gruß René


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Was sind denn Stahlflexleitungen? Und wofür sind die gut?


Gruß René


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Hi!

Das sind Bremsleitungen die nicht wie herkömmliche Schläuche Gewebe/Gummi sind sondern Teflon/Stahlummantelt. Vorteil der Geschichte, der Schlauch dehnt sich nicht erst bevor der Druck an die Bremse kommt. Wenn Du bremst, dehnt sich gleichzeitig der Bremsschlauch mit, d.h. längerer Weg des Pedals und schwmmigeres Ansprechen.

Ronny


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Aha! Wieder was gelernt!Wo bekommt man die? Und was kostet der Spaß?


Gruß René


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HI!

hatte mal ne adresse wo es die mit TÜV gab, glaube waren rundrum zwischen 150 und 180 euro irgendwie.

Ronny


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Guckst Du z.B. hier: Stahlflex

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Ich dank euch erstmal! Ist vieleicht mal eine Überlegung wert!


Gruß René


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