Hallo Patrick,
eine Sony hatte ich auch in der Hand, bevor der vermeintliche Mediamarktberater von Panasonic mir abgeraten hat. Die mußte man aber "hochkant" halten, somit lag die nicht so gut in der Hand. Dann hatte ich eine andere Sony in der Hand, die war aber 2.000 Mark teurer als die Panasonic die ich ebenfalls ins Auge gefasst habe. Als der "Berater" dann sagte, die wären technisch gleichwertig, habe ich mir die 2.000 halt gespart.
Ich denke, das war wohl ungefähr die Sony, die Du hast. War zumindest das größte von Sony, was die da hatten.
War im Nachhinein betrachtet vielleicht sogar eine gute Entscheidung, die Panasonic zu nehmen - weil billiger. Wir haben damit innerhalb eines Jahres vielleicht 3 Std. Film "belichtet". Das würde den Aufpreis zur Sony nicht rechtfertigen.
Aber für Deine Zwecke ist da sie Sony wohl doch die bessere Wahl gewesen. Von einer guten Tonqualität kann man bei der Panasonic wirklich nicht reden.
Ich stehe persönlich eh mehr auf Photos und die mache ich lieber mit einer soliden alten Kleinbildkamera. Hat auch den Reiz, daß man nicht sofort sieht, was hinterher auf dem Foto ist. Als Kind habe ich Überraschungseier bekommen, diese bekomme ich heute vom Entwickler ;-)
Vielleicht entdecke ich ja auch mal den Reiz der bewegten Bilder, dann kann ich mitreden........
Gruß, Stephan