So.
Die Servotronik ist ja nun schon ein paar Tage im Einsatz - einfach super, wie der V8 sich nun bewegen läßt.
Gestern dann die Rechnung erhalten - 1725Euro komplett mit Steuer und Achsvermessen.
Nur zwei Sachen sind mir dabei etwas aufgestoßen.
1. Die mir zugesagten Prozente auf die Lenkung ( Netto immerhin 906Euro ) waren nicht zu finden bei der Rechnung.
Sind ja auch ca. 90Euro Nachlass.
2. Zwei ähnliche Positionen sind aufgeführt.
Zum einen die Hauptarbeit "Lenkgetriebe aus-und einbauen" mit 374Euro und dann nochmals "Lenkgetriebe ersetzen" mit 21,60Euro!?!?
Was soll dass den sein?
Habe gestern mal telefonisch nachgefragt, nachdem Erhalt der Rechnung.
Zu den Prozenten: Ähm, die wurden anscheinend vergessen.
Häääh, ich habe mindestens 4Leuten im Betrieb deshalb bescheidgesagt ( 2Meister, einem Servicetechniker, dem Rechnungsschreiberfuzzi )!!!
Bei der nächsten Reparatur könne ich dann die 90Euro bekommen, da ich nun "schlafende Hunde" im Büro nicht wecken solle und das Audi-Zentrum nur ein Zwischenhändler sei und wenn das mit dem Nachlaß publik würde, Sie ein Problem hätten!!!
Häh, mir wurde im Beisein meiner Frau aber der Rabatt vor der Reparatur zugesagt!!
Und diese doppelte Position???
Laut Meister, nach langem und lautem Denken am Telefon, wären dies wahrscheinlich??!!?? die Spurstange und Lenkungsdämpfer umbauen..
Häh. Dies ist eine "Verbundarbeit", die beim Lenkunggetriebe Aus-und Einbau eh schon dabei ist!!!
Man man, muß ich denen bei Audi noch sagen, wie man eine Rechnung schreiben muß, oder wo sind wir hier - arabischer Markt um Preise feilschen???
Heute muß ich denen mal persönlich auf den Leib rücken, sind ja trotzdem über 100Euro - haben und nicht haben sage ich da nur.
Stimmt die Leistung des Mechaniker 100%ig, muß der Meister wieder Bockmist bauen...
Anscheinend hatt´ man beim V8-Fahrer Dollarzeichen wieder im Augapfel gehabt.
Was würdet Ihr machen?
Auch auf einen neue Rechnung bestehen, oder?
Mit Rabatt und richtigen Positionen, ohne doppelter Arbeit...
Gruß Manfred.