Servus Stephan,

ich habe eine Sony TRV-828. Die habe ich mir letzten Sommer gekauft, kurz nachdem ich auf der Drift Challenge war und einen Renntruck gesehen, gehoert und gespuert habe. Da war mir klar, dass ich eine neue Beschaeftigung gefunden habe... etwas aussergewoehnliche Rennen besuchen! Da kamen dann im letzten Jahr 4 Renntermine hinzu bei denen ich meine Kamera + Mikrofon (Sony ECM-959C) dabei hatte. Videoschnitt mache ich dann am PC. Ist zwar viel Arbeit, aber es lohnt sich. Und das Mikro ist echt genial. Einige der Sounds auf meiner Homepage sind damit aufgenommen. Der Frequenzbereich ist bei dem Ding recht gross (da vibriert der Boden fast wie in echt wenn ein Super Race Truck vorbeirauscht). Alles in allem eine Anschaffung die richtig viel Geld gekostet hat, aber die ich nicht zu teuer fand... das Equipment ist halt sein Geld Wert (fuer mich) weil es genau das macht was ich will und ich damit gluecklich bin :-)

Ausserdem hat mein Papi noch Super8 Filme von diversen Autorennen... ich will meinen Kindern doch auch mal irgendwann zeigen was frueher so auf den Rennstrecken rumgefahren ist :-)

Die Foto´s mache ich auch mit dem Camcorder, allerdings nicht auf Band sondern auf Memory Stick. Mit einer vernuenftigen DigiCam kann man die Foto´s sicher toppen (schon alleine weil kein Blitz dabei ist). Aber dafuer, dass es vom Camcorder kommt ist es glaub ganz OK. Ausserdem kann ich so waehrend dem Filmen noch schnell ein Foto machen ohne das Geraet zu wechseln.

cu... buedi! -- http://www.quattrofan.de/