Hi Patrick,

was für ein Camcorder-Wunderding hast Du denn ? Meine (Panasonic NV-MX5) würde bei den von Dir erwähnten Lichtverhältnissen solche Aufnahmen trotz manueller Belichtungseinstellung gar nicht zulassen - trotz 1.08 Megapixel "Still Picture" mit Speicherkarte.

Da rächt sich wohl jetzt der damalige Spontankauf ohne einen blassen Schimmer von Camcordern.
Mit der Absicht einen neuen PC-Monitor für den Junior zu kaufen in den Media-Markt rein, mit Premiere-Paket und Camcorder raus, den Monitor glatt vergessend......!

Wie sich hinterher herausstellte, war der Berater gar nicht vom Media-Markt, sondern einer von Panasonic, da lief gerade so eine PR-Aktion dieser Firma. Danach wurde mir auch klar, warum der mir vom favorisierten Sony-Gerät abgeraten hat !

(Kleiner Tip: Wenn Euch im Mediamarkt ein anscheinend kompetenter Berater immer wieder zum Kauf eines Produktes einer bestimmten Firma drängt, hakt mal kurz nach. Vielleicht ist er ja bei selbiger angestellt und macht deshalb die anderen Produkte nieder ! )

Naja, filmen kann man mit dem Ding in annehmbarer Qualität, nur die Fotos sind meist nicht so toll. Klär mich mal auf ! ;-)

Ich bin wohl zu alt für die ganze neue Technik und begnüge mich mit meiner alten Canon EOS 500, wenn ich mal einen Schnappschuß machen muß.

Die behandel ich wie Persil: Da weiß man, was man hat ;-)
Und die kann ich auch guten Gewissens weiterempfehlen.

Oute Dich jetzt auch mal bitte, ich habe es ja schon getan. Würde mich brennend interessieren, mit welchem Camcorder Dir diese Aufnahmen gelungen sind.

Gruß, Stephan