Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallöchen
ich war heute bei meinem VAG puper und wollte mir die Feder, für die umlufklappe besorgen, da bei mir keine mehr vorhanden ist. Er sagte mir dass es an der Umluftklappe gar keine Feder geben würde.
Da ich hier im Forum desöffteren gelesen habe dass da aber eine Feder sein sollte, würde ich ganz gerne die Ersatzteilnummer dieser Feder von einem von euch haben.
Ist es möglich dass bei meinem überhaupt keine Feder drinnen ist, da eine Unterdruckdose drinnen ist?
Bedanke mich bei euch im Vorraus.
MFG

Heiko

----------------------------------------------- Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine
Heiko,Sys #5265 13.04.2002 06:18
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
ich habe einen 91er 3,6er ,da läuft die Klappe über Unterdruck,ich glaube nur die Neueren haben eine Feder.

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Ich glaube, auch die neueren haben keine Feder. Die digitale Klimatronik ist eigentlich bei allen Audis nahezu identisch, nur der Gebläsekasten mit Verdampfer und Wärmetauscher ist an die räumlichen Gegebenheiten angepaßt. Die Umluftklappe wird über ein Unterdruck-Stellelement angesteuert, das von einem vom Klimatronic-Steuergerät geschalteten Ventil mit Unterdruck beaufschlagt wird. Entweder ist dieses Ventil defekt, einer der Schläuche abgerutscht, oder der Schlauchnippel unten am Unterdruck-Stellelement abgebrochen (beliebter Fehler, wurde in der Serie später geändert). Da würde ich anfangen, zu suchen.

Heiko,Sys #5267 13.04.2002 10:04
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Bei meinen V8 3,6 alte Klima ist eine Feder (ca. 1cm Durchmesser)drin, die an der Klappe mittig ist und in richtung Motoraum geht und von da irgendie betätigt wird.
Check mal ob deine Umluftklappe sich bewegt wenn du auf Umluft stellst! (unterm Handschuhfach)

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Meiner V8 3,6 alte Klima hat sie auch dies Feder (b.z.w. gehabt). Denn Leider hat diese vor einiger Zeit mal " PLINGGG " gemacht und eine Feder hat hervor geschaut. Ich wuste damit erst nichts Anzufangen bist ich dachte " na ja vom Sitzt "... aber weit gefehlt. Das ist die von der Bescheiden Umluftklappe die jetzt auf ihre feder immer noch wartet. Leider weiß ich nicht wo das eine Ende ihn kommt obwohl ich dies klappe mit der kleinen Öse gefunden habe. Aber wo kommt zum verrecken das andere Ende hin.... (verwirrtesgesichetjetzt) !
Das daß ganze hinter dem Handschufach sitzt ist (wo sonst könnte sich so eine Feder sich Verabschieden und ist bescheiden wieder Ran zu bringen, wie Wartungs Freundlich. . . Grrrr).

Gruß von Andre´ aus Flensburg
der immer noch das ander Ende Verzweifelt Sucht

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
443 271 241 kosten etwa 7 Teur
Feder ist an der Klappe dran mittig richtung Motorraum an irgentwas was zieht!
Hatte meine schon mal draußen zum reinigen des dahinterliegenden Wärmtauschers!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Die Feder die habe ich und was da zieht habe ich leider nicht gefunden. Wie sieht dieses Teil das Zieht denn aus !?

Gruß Andre´aus Flensburg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Kann ich dir nicht sagen!
Ich Frag mal meinen Nachbarn!

OP Offline
Hallöchen

Ich bedanke mich für eure tips ich werde die Feder mal bestellen und mal schauen!

MFG Heiko

----------------------------------------------- Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Handschuhfach wegbauen!
Wenn du davor bist und gerade reinschaust siehst du die den Wärmtauscher (sieht aus wie ein kleiner Wasserkühler)
Die feder geht den schräg nach oben weg und endet an irgenwas was sich bewegt wenn du die Umlufttaste betätigst!
Pipe

Dann werde ich mich da noch einmal runterlegen und noch Intensiever schauen :- ).

Danke

Gruß Andre´ aus Flensburg

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert