Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#52588 16.03.2004 05:25
stranger
OP Offline
stranger
Wer kann mir helfen???
Kann ich einen V8 importieren und bis zu welchem Alter und was kostet es ???? Wer hat erfahrung und wkann mir auskunft erteilen!!!Danke

addict
addict
Hallo,
hab mich mit dem Thema mal sporadisch beschäfftigt, es gibt ettliche Händler hier in Deutschland die Autos nur an Gewerbetreibende oder für Export verkaufen, und nur die können die den Wagen ohne Mehrwertsteuer verkaufen. Du musst ja schliesslich noch in Östereich noch noch Mwst. bezahlen(wenn du es legal machst). In Deutschland läuft das dann so, das man den man Tüv vorfahren muss bzw man einwen Dt Fahrzeugbrief anhand der Daten erstellt, deine Zulassungsbehörde kann dir sicherlich mehr dazu sagen..
Auf jeden Fall ist es eine gute Rennerei, aber wenn es bei euch keine gescheiten 8ter giebt

Gruss Rainer

Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

also ich weiß definitiv, dass man 20% NOVA-Steuer (Einfuhrsteuer) zahlen muss. Darüberhinaus wird vermutlich eine Vollabnahme fällig, aber du würdest eh nur einen ausgezeichneten V8 importieren, also dürfte das kein Problem werden. Ansonsten weiß ich momentan von keinen Komplikationen. Ich weiß nur, dass sie recht streng bei der Abnahme sind. Es wird also wohl eine Neutypisierung, da wir ja andere Typenscheine haben, fällt mir auch noch ein.

Ruf doch einfach mal beim Verkehrsamt oder deiner Versicherung an ! Die müssen das wissen. Im Internet sollte es auch stehen (versuch mal help.gv.at)

Viele Grüße und viel Glück

Bastian

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert