Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
edem r. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Hallo Leute
habe seit 2 Monaten einen Audi A8 3,7 gekauft seit ein Paar Tagen ruckelt der Motor bzw das getriebe ganz leicht aber nur beim Unterturig fahren ein leichtes Ruckeln wenn ich beschleunige isses weg im Stand bei N Läuft er Einwandfrei sauber Morgens wenn der Motor kalt iss rupft das getriebe der motor dreht ein wenig höher und dann haut der Gang rein aber nur beim 2 und 3 Gang Automatic 4-5 ist ok Heut an der Ampel ist er mir ausgegangen und hat nicht runtergeschaltet war vor 5 Tagen bei Audi und habe ihn Auslesen lassen Das Getriebe hatte einen Sporadischen Fehler sie hatten alles Gelöscht und es war 2 Tage ruhe und nun wieder das selbe hat von euch Jemand das selbe Problehm mal gehabt oder kann da mir jemand weiter helfen das währe super bevor ich da ne menge Kohle reinstecke und die mir gleich ein Neues getribe für 9000 Verkaufen wollen
Danke euch im voraus

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
prüfe mal den ATF-Stand !!!!!
und über 100000 könnte auch ein Ölwechsel mit Sieb
nicht schaden.

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
hallo,
mein vater hat auch nen 3,7er bj.97. er hat auch dieses problem. wenn man untertourig durch eine ortschaft fährt und dann ganz leicht gas gibt ruckelt er ganz leicht. wenn man die tiptronic durchschaltet und die drehzahl runterkommenlässt macht er es in jedem gang. hatte auch das problem das er nicht zurückschaltet. ausgegangen ist er allerdings nocht nicht. beim fehlerauslesen wurde nichts angezeigt. mir kam es so vor als würde er es im kalten zustand nicht machen. in der werkstatt haben sie sonst nichts gefunden. die haben sich inzwischen zwei tage mit dem wagen beschäftigt. heute wurde ein neues getriebe bestellt. werde dir direkt nach dem einbau mitteilen ob es wirklich das getriebe war. mein vater hat glück, da er noch eine gebrauchtwagengarantie hat.
viele grüsse aus dem odenwald
alex

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Alex

bevor man Getriebe tauscht sollte man schon sicher sein ob es kaputt ist !!
Mit z.B. VAG-COM ist es möglich das ganze Getriebe ohne
Ausbau zu testen um den Fehler zumin. einzugrenzen !
Und wenn, dan kann man das Getriebe entspr. reparieren lassen.

sollte es doch hinüber sein nehme ich es gerne als Studiumobjekt, wenn´s ein HP24 ist.
mal sehen was da alles so drinne steckt

- oder geht zu Fuss -
enthusiast
enthusiast
Also ich glaube ich muß dich mal besuchen, damit du mir meine ganzen Fehler auslesen kannst, denn was du alles mit deinem COM-Dingsbums auslesen kannst, schafft meine Werkstatt nicht mal im Entferntesten.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Joo, kein Problem

einfach bei die Alpen runter rollen lassen,
und am Deich anhalten (ca. 950 Km)
vielleicht mal zur SAIL 2005 in Bremerhaven (am Deich)

schöne Grüsse vom ...

- oder geht zu Fuss -
enthusiast
enthusiast
Ich habe in meiner Marinezeit ein halbes Jahr in Bremerhaven gelebt. Und im Sommer werde ich mal für ne Woche oder so nach Wilhelmshaven zu den Leuten von der Marine fahren, vielleicht passiert es und wir sehen uns oben.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
kein Problem
ich zeig dir dann den Deich
und das VAG-COM

- oder geht zu Fuss -

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert