Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#52473 15.03.2004 08:10
addict
addict
hallo Leute,

wollte euch mal kurz von meiner Odysee in sachen Getriebeöl-Stand erzählen, und mich gleich mal im Vorraus beim gleichnamigen Super-Schauspieler für meine Ausdrucksweise entschuldigen..
Alles fing damit an, das ich in mein Getriebeöl ein Additiv beigemischt habe, weil ich natürlich das Getriebe auf keinen Fall überfüllen wollte, hab ich vorher etwas abgesaugt, das Zeug dann dazugekippt, und bin dan gleich beim freundlichen vorbei gefahren um den Stand nachsehen zu lassen, da ich nur einen Stopfen am Getriebeöl-Eifüllstutzen habe. Gesagt getan, aha zuwenig drin, der freundliche hat mir einen Liter Dextron eingefüllt nochmal gemessen(im Stand) und gesagt genau richtig jetzt...
So bin ich jetzt ein halbes Jahr lang rumgefahren, aber eines ließ mich nie in Ruhe, warum schnappt der Wagen immer wenn er kalt ist ab?(hab Ihn erst ein Jahr, hat er immer getan!),es kam mir immer so vor als hätte er immer gleich in den Zweiten geschaltet! Nachdem mir ein freundlicher Mensch aus dem Forum hier nach meiner Problembeschreibung geraten hat dem Getriebeölstand nachzumessen, hab ich mich nun endlich mal durchgerungen und mir einen eigenen Messtab gekauft, kostet ja nur 14€ beim freundlichen. Also in kaltem zustand reingesteckt nix zu messen, 10km gefahren immer noch nix, also halben Liter eingefüllt, nochmal 10 km gefahren, immer noch nix, noch nen halben Liter eingefüllt 10km gefahren immer noch nix. Heute dann noch einen halben eingefüllt zur Autobahn, danach Tankstelle und jetzt am Minimum Strich, also haben 1,5 Liter gefehlt!! und noch eine nettes Gimmick am Rande er geht nicht mehr aus wenn er kalt ist, und er schaltet auf einmal so weich...
Also, ich kann nur jedem raten sich einen eigenen Messtab zu kaufen!!

Gruss Rainer

Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
addict
addict
hallo nochma,

kann meine Nachricht leider nicht mehr editieren, weil die Zeit abgelaufen ist, ansonsten hätt ich die Überschrift wie oben geändert! Es liegt mir fern eine ganze Gruppe von KFZlern zu verunglimpfen, aber es ist schon sehr enttäuschend wenn man auch denen die es doch wissen solten, nicht vertauen kann! Also, an alle alle die sich an meinem "Kraftausdruck" gestört haben mein herzliches Beileid....

Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

einem Bekannten haben die Leute aus der Werkstatt (war aber eine freie) ATF-Sieb und Öl gewechselt. Haben aber gar nicht mehr oder viel zu wenig nachgefüllt, und das Getriebe hat's auf der Autobahn bei 160 zerlegt (Wandler vermutlich). Der Wagen steht jetzt schon seit Ewigkeiten herum und wartet auf ein neues Getriebe, soll aber bald soweit sein. War eh vor 2 Jahren ein Thread darüber im Forum.

Und so schnell ist wieder ein V8 beim Teufel ... magst froh sein, wenn nichts dabei in Mitleidenschaft gezogen wurde. Hab auch einen eigenen Stab und messe alle paartausend Kilometer sicherheitshalber nach.

LG

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Wenn ich schon keine Ahnung hab wieviel reinkommt dann füll ich doch wenigsten die gleiche Menge wieder ein was ich vorher rausgelassen hab nur halt die neue Brühe!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ja frag mich ... hätt ich wohl auch so gemacht, aber die in der Werkstätte waren offenbar anderer Meinung :|

LG

Bastian

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert