|
|
|
|
Hallo, wenn Du das so machst wie meine Vorredner hier, wirst Du die Verteiler noch einige Male zerlegen müssen... . Ich hatte ziemlich lange das Problem der tropfenden Dichtung bis mir ein Forummitglied sagte das der Dichtring des FLANSCHES!!!!! auf dem der Verteiler sitzt gewechselt werden muß, dann hast Du Ruhe! Der Dichtring auf dem Verteiler selbst ist NICHT!!! das Problem, denn wenn dort Öl kommt ist der Nockenwellendichtring platt!! Am Motor rechte Seite hast Du 1xblauen Dichtring für die Nockenwelle (das ist der Dichtring der im Flansch sitzt, an den Flansch wiederum ist der Verteiler geschraubt) und einen etwas kleineren blauen für einen Blinddeckel etwas rechts unterhalb des Verteilers. Wechsle alle Beide!!! Auf der linken Motorseite hast Du nur den Dichtring für die Nockenwelle da der Blinddeckel dort nicht vorhanden ist. Zusätzlich kannst Du natürlich noch die AUF!!!! dem Verteiler sitzenden o-Ringe wechseln.Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, denn der Aufwand ist nicht besonders groß und es ist auch nicht schwierig das zu wechseln. Ist nur Schraubarbeit,Einstellen mußt Du gar nichts, nur merke Dir wenn Du den Verteiler aus dem Flansch ziehst in welche Richtung der Verteilerfinger zeigt, denn das erleichtert den Einbau des Verteilers ungemein da Du dann die Position der Nase des Verteilers im Bezug zur Nut der Nockenwelle kennst und so nicht erst durch Drehen des Verteilerfingers "Probieren" mußt ob's nun wieder zusammenpaßt oder nicht. MfG Martin
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert