Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#52274 12.03.2004 04:46
stranger
OP Offline
stranger
Ich habe folgendes Problem: Sobald ich mit meinem A8 über 80 km/h fahre, machen die Reifen ein sehr lautes Geräusch, das sich anhört wie ein hochdrehender Kleinwagenmotor . Ist das normal und nur so laut da der Audi so leise läuft ? Falls nicht , was kann es sein und wie kann ich es beheben ? Danke ! Chris

Tritt das Geräusch immer, also bei jedem Straßenbelag auf?
Hast Du neue Gummis, Felgen (andere Größe, anderes Fabrikat) drauf? Fängt bei 80 an und hört erst beim Tachoanchlag auf, oder ist schon irgendwann vorher Schluß mit dem Geräusch? Grenze das erst mal ein.

stranger
OP Offline
stranger
Tritt bei jedem Straßenbelag ein. Es handelt sich um die originalen Audi 17 Zoll Alus und die Bereifung ist fast neu ! Die Geräusche fangenbei 80 KM/H an und werden bei zunehmender Geschwindigkeit lauter

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Chris.
Könnte es auch ein Radlager sein?
Evtl. mal einen anderen Satz Reifen ausprobieren um die Ursache einzugrenzen.
Bin vor ein paar Wochen einen S8 gefahren, bei dem war ein hinteres Radlager hinüber, und dieses Geräusch wurde ab 80km/h wahrnehmbar.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
stranger
stranger
Hallo
Du kann das sein das du die Räder nicht in Laufrichtung aufmonziert hast da ist ein Pfeil der muss nach vorne zeigen
hatte auch das selbe Problehm hab auf die schnelle die Alus an meinem 3,7er runtergeholt und habe die Originalen alus vom Audi montiert nun das war zu schnell hatte sie gerade so wie sie kahmen Montiert nun ja das hatte ich davon ab ca 70-80 hört sich das an wie ein Panzer nich ganz so laut aber sooo ähnlich die vorder räder hatte ich vertauscht schau malnach es könnte ja sein das da der fehler liegt
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
mfg
edem

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert