Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#52266 12.03.2004 11:24
OP Offline
Habe gerade eine Mitteilung der Staatsanwaltschaft Hamburg auf dem Tisch:
Wenn auf dem Handydisplay die Mitteilung "Anruf in Abwesenheit" und die Nr. +49137799090260 oder +4917233233333 erscheint, n i c h t zurückrufen. Es handelt sich hierbei um eine Fangnummer, die den Anruf bis zu einer Stunde und länger hält. Der Anrufer hat keine Möglichkeit, den Anruf zu beenden.
Wir hatten hier vor einigen Monaten ein ähnliches Thema schon einmal. Verschiedene Mobilfunknetzbetreiber haben mir heute diese Möglichkeit bestätigt. Also Vorsicht. Und nun nicht gleich wieder draufschlagen mit "gibts nicht, kann nicht sein" usw. Ruft im Zweifel Euern Netzbetreiber an.

Peter Z. #52267 12.03.2004 01:07
Ruf-Nrn., die ich nicht kenne, rufe ich generell nicht zurück. Weder daheim noch vom Handy!!!

Der Anrufende meldet sich wieder, oder es war nicht wichtig...

Ich finde solche Abzocker müßten gesetzlich hart verfolgt werden. Das ist doch dreister Diebstahl!!!!

Gruß aus´m Westerwald.

Martin

Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!! Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!
Mhhh, also ich arbeite als Informatiker bei einer Telco Bude in der Schweiz, beschäftige mich dort mit den Billing und provisioning systemen für Prepaid Mobile user und Postpaid, und meiner Meinung nach ist diese geschilderte Fangschaltung Technisch nicht durchführbar, auch sind die genannten Nummern normale D2 Anschlüsse nach meiner Vorwahl Master List, und normalerweise sind es ja irgendwelche mehrwert Nummern die man wählen sollte, wenn man verarscht wird. Aber wie schon gesagt, wenn man die Nummer nicht kennt, einfach Löschen J

Geht nicht gibts nicht. Auch Fehler kommen vor. Aber ich hatte dazu schon vor 2 Jahren mal was geschrieben. Wen der technische Hintergrund etwas interessiert kann hier schauen: Vergebührung

Interessanterweise ging es damals um dieselbe Nummer
Gruss
Michael

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Michael.
Ich hatte gerade eine 01377 370027 Nummer auf meinem Telefon . da es sich ja um einen Kunden handeln könnte habe ich zurückgerufen.

#

"Herzlich willkommen beim Telefonspiel"
Ich habe natürlich sofort aufgelegt, und dann viel es mir wie Schuppen von den Haaren.
Also im Forum nachgeschaut und gemerkt Arschkarte gezogen.
Bin mal auf die Abrechnung gespannt..was die ca 5 secunden kosten.

HOAX?????????

Hallo Frank,
mit hoax meinte ich nur das Halten der Verbindung, das kann keiner inoffiziell machen.
Die Rückrufabzocke geht natürlich und man kann nix dagegen machen.
Aber schreib mal was auf der Rechnung stand.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Frank.
So ist es mir vor wenigen Wochen ergangen. Da ich ein Handy ohne Vertrag, also zum Aufladen habe, konnte ich meinen "3-Sekunden"-Rückruf gleich ablesen.
War auch ein Gewinnspiel, oder Spielbank blablabla.
Die 3Sekunden kosteten ca. 1,40Euro!!!
Super Minutentakt.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert